Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel spinnt?!?!?!? oder ich?!

Excel spinnt?!?!?!? oder ich?!
21.01.2009 14:05:00
Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/58654.xls
Hallo zusammen,
Ich werde hier noch mit einem Excel Problem verrückt, da ich keine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten finde. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar bekomme ich bei einer Summe ein anderes Ergebnis (wenn auch nur sehr minimal, d.h. 5te Nachkommastelle) wenn ich die Reihenfolge verändere. Zum nachvollziehen habe ich die Datei hochgeladen, die Werte können auch in eine neue Datei kopiert werden-es tritt immer wieder das selbe Phänomen auf. Bei der Summation der Spalte A ergibt sich eine Zahl mit der Nachkommastelle 67618. Wenn nun z.B. die Zellen 10 und 11 ausgeschnitten und nach 69 und 70 kopiert werden bekomme ich 67617 angezeigt. Es geht auch mit anderen Zellen. WARUM?
Vielen Dank
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel spinnt?!?!?!? oder ich?!
21.01.2009 14:40:00
M@x
Hi,
excel verarbeitet nur 15 Dezimalstellen
du hast nun in der Summe 10 Stellen vor dem Komma und in den Zeilen 32 -36 7 Nachkommastellen
da rundet Excel ,
was da Excel genau macht, weiß ich natürlich auch nicht
Gruss
m@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige