Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word in Excel: falsches Zahlenformat

Word in Excel: falsches Zahlenformat
29.01.2009 13:08:35
Irmelin
Moin, moin!
wer kann helfen?
Habe in Word 2007 eine Tabelle geschrieben ... in einigen Zellen stehen überwiegend "nur" Nummerierungen (also. z. B. 1.2)
Möchte nun diese Tabelle in excel übernehmen und dann weiterverarbeiten ....
Wenn ich also in Word markiere, kopiere und das in excel einfüge, funktioniert das zwar vom Prinzip wunderbar, aber meine Nummerierungen werden alle als Datumsangaben dargestellt (2. März z. B.)
Das könnte ich zwar formatieren als zahl oder so, aber dann wird mir das eben als 38765 dargestellt und eben nicht als 1.2
Was mache ich falsch?
Ist das ein spezielles Format?
Danke!
LG Irmelin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
29.01.2009 13:23:07
Harald
Hallo Irmelin,
Du machst nichts falsch. Excel interpretiert 1.2 als 1. Februar (des aktuellen Jahres). Das rechnet Excel intern um auf die Anzahl tage seit dem 1.1.1900 also 39845. Wenn Du das Zahlenformat also von Datum auf Zahl umstellst, siehst Du diese Zahl.
Abhilfe beim Einfügen in Excel kenne ich nicht, aber einen kleinen Umweg:
1) Tabelle in Word kopieren und in neues, leeres Word Dokument einfügen
2) Umwandlen Tabelle in Text, mit Tabstopps getrennnt
3) Speichern als TXT Datei
4) Öffnen der TXT-Datei in Excel. Dabei kommt ein Import-Assistent hoch. Dabei vergibst Du der Spalte mit den Nummerierungszeichen das Format Text. Dann erscheint auch 1.2, 1.3 etc. in Excel.
Gruß Harald
Anzeige
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
30.01.2009 10:24:42
Irmelin
Hallo Harald, ja es funzt!!!! Habe es eben nachvollzogen! Danke für den Rat!!!
Schönes Wochenende!
LG Irmelin
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
29.01.2009 13:28:14
Reinhard
Hi Irmelin,
formatiere vor dem Kopieren die Zellen in Excel als Text.
Gruß
Reinhard
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
30.01.2009 10:26:54
Irmelin
Hallo Reinhard, dein Vorschlag hat leider bei mir nicht funktioniert ..... wäre ja dann noch viel einfacher gewesen .... trotzdem Danke!
Schönes Wochenende!
LG Irmelin
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
30.01.2009 15:31:00
Reinhard
Hi Irmelin,
bei mir, Office 97 klappt das gut.
Gruß
Reinhard
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
30.01.2009 10:27:00
Irmelin
Hallo Reinhard, dein Vorschlag hat leider bei mir nicht funktioniert ..... wäre ja dann noch viel einfacher gewesen .... trotzdem Danke!
Schönes Wochenende!
LG Irmelin
Anzeige
AW: Word in Excel: falsches Zahlenformat
30.01.2009 10:27:08
Irmelin
Hallo Reinhard, dein Vorschlag hat leider bei mir nicht funktioniert ..... wäre ja dann noch viel einfacher gewesen .... trotzdem Danke!
Schönes Wochenende!
LG Irmelin

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige