Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index #Zahl

Index #Zahl
Mat
Hallo Leute,
wie kann man die nachfolgende Formel so abändern, damit als Ergebnis nicht #Zahl angezeigt wird wenn der gesuchte Indexwert nicht vorhanden ist.
=INDEX($A$1:$A$11;KKLEINSTE(WENN($A17=C$1:C$11;ZEILE($1:$11)); ZÄHLENWENN($A$17:$A17;$A17)))
Es sollte kein Ergebnis oder bestenfalls 0 angezeigt werden.
Viele Grüße
Mat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Index #Zahl
10.11.2009 19:51:24
BoskoBiati
Hallo Mat,
Probiers mal so (ungetestet):
=wenn(istfehler(INDEX($A$1:$A$11;KKLEINSTE(WENN($A17=C$1:C$11;ZEILE($1:$11)); ZÄHLENWENN($A$17:$A17; $A17))));"";INDEX($A$1:$A$11;KKLEINSTE(WENN($A17=C$1:C$11;ZEILE($1:$11)); ZÄHLENWENN($A$17:$A17;$A17) )))
Gruß
Bosko
AW: Index #Zahl
10.11.2009 20:00:04
Mat
Hallo Bosko,
danke für Deine schnelle Antwort. Klappt einwandfrei!!
Bis bald und vielen Dank
Mat
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen.
Gibt es über VBA eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe einer Zelle in eine Zahl umzuwandeln und das schneller als mit for- Schleifen?
Habe einen Bereich ("J16:AG39"), wo ich per Zellaktivierung mit der Maus Zellen oder auch Zellbereiche mit einer Hintergrundfarbe verseh...
Anzeige

Hi Formelspezialisten,
in Zelle B2 steht dise Formel (funktionert auc h):
=TEXT(I4-D4;"00.0")&" ("&TEXT(I4/D4-1;"0%")&")".
Mein Ziel, dass eine Minuszahl in ROT erscheint. Hab's mit bedingte Formatierung versucht und bekomme es nicht hin.
Gibt es eine Möglichkeit, a...

Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...
Anzeige

Hall Leute!
ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.
Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
...

Guten Morgen!
Ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Tabellen.
In einer UserForm habe habe ich 460 TextBoxen, wobei die Zählung immer pro Reihe senkrecht erfolgt.
Spalte 1 = TextBox1-23, Spalte2 = TextBox24- TextBox46 usw.
Ich möchte nun z.B. die erste Tabelle in die Textboxen e...
Hallo,
in einer Telefontabelle, welche sich ständig ändert, möchte ich die ersten 4 Ziffern der Rufnummer per Makro rot einfärben.
Hat jemand eine gute Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/54765.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige