Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahleneingabe

Zahleneingabe
21.01.2003 16:27:24
Jörg
Hallo,
möchte Zahlen immer in eine Zelle, z.B. B5 eingeben, und in einer anderen Zelle, z.B. A35 soll als Ergebnis die Summation der eingegebenen Zahlen erscheinen.
Am Monatsanfang soll dann alles von vorne beginnen, also bei 0 anfangen.
Geht das ?
MfG Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahleneingabe
21.01.2003 18:01:47
wolf.w.radzinski
ja mit etwas VBA Code ... ein Beispiel findest du auf http://www.rendar.de unter sub's #25 ... das muß man evtl noch ein wenig anpassen, daß z.B. die globalen Variablen von Sitzung zu Sitzung in einem extra Tabellenblatt "zwischengespeichert" werden.

(das Beispiel wurde allerdings unter xl97 entwickelt, ob's in XP 'ne einfachere Möglichkeit gibt ist mir nicht bekannt)

Gruß -wr-

Re: Zahleneingabe
22.01.2003 11:00:38
Jörg
Hallo Wolf,
danke für die Hilfe zur weiteren Hilfe.
Werde mich wohl (endlich) mit VBA befassen müssen.
MfG Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige