Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl eines bestimmten Wertes

Anzahl eines bestimmten Wertes
13.01.2003 14:28:11
Martin
Moin!

Simpeles Problem, ich seh' wahrscheinlich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Wäre nett wenn mich mal jemand wachrütteln könnte!

Ich habe eine Unmenge von Dicken aus Materialtests (in mehreren Blätter). Auf einem Blatt zum Zusammenfassen möchte ich nun wissen, wie oft die verschiedenen Dicken vorkommen. Z.B., wie oft die Dicke 3,26 mm gemessen wurde.
Sollte eigentlich nach der Excel-Hilfe in der Form =Anzahl(H10:K25, 2)klappen. In diesem Fall würde eben nur im Zellbereich H10 bis K25 nach dem Wert 2 gesucht. Das wollte ich dann, entsprechen für jeden möglichen Dickenwert und den Bereich entsprechen auf alle Blättern ausgedehnt, anpassen.
Klappt aber irgendwie nicht.
Fehler?

Danke für Euer Bemühen
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl eines bestimmten Wertes
13.01.2003 14:55:03
Steffen D
Hi,

bestimmte Werte kannst du mit der Funktion ZÄHLENWENN zählen

z.B:

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B;2)+ZÄHLENWENN(Tabelle2!B:B;2)

3D-Bezug funktioniert bei mir nicht er gibt "#Wert!" aus
vielleicht geht es ja bei dir:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1:Tabelle2!B:B;2)

hierbei stehen die "Dicken" in der Spalte B

Gruß
Steffen D

Re: Anzahl eines bestimmten Wertes
13.01.2003 14:55:14
ICN
Probier doch mal "ZählenWenn"
mfg
Ingo Christiansen
Re: Anzahl eines bestimmten Wertes
13.01.2003 14:55:17
ICN
Probier doch mal "ZählenWenn"
mfg
Ingo Christiansen
Re: Anzahl eines bestimmten Wertes
13.01.2003 15:54:49
Martin
Jo, Danke Jungs!

Die Formel kannte ich noch gar nicht, aber man lernt immer dazu!! In der Hilfe habe ich zu dieser keinen Hinweis erhalten. Spricht nicht gerade für die Benutzerfreundlichkeit und Übersicht der Hilfe.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich beim Konsolidieren mit dieser Formel alle 41 Blätter berücksichtigen kann, wäre ich glücklich.
Event. ne' extra Frage zu aufmachen...?

Danke erstmal!
Martin

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige