Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übernahme eines bestimmten Wertes

Übernahme eines bestimmten Wertes
31.03.2004 16:41:00
Stefane
Hallo Excel-Freunde,
folgendes Problem: Ich zähle in einem Feld die Datensätze zu einer Hauptanlage, also 1, 2 , 3 etc. Jetzt möchte ich, dass wenn ich einen weiteren Datensatz anlege, die aktuelle Zahl in ein anderes Feld übernommen wird. Bis hierher ja noch ganz einfach, aber diese (übernommene) Zahl soll stehen bleiben, auch wenn sich in dem (weiter)zählenden Feld die Zahl verändert!
Bsp.
Ich lege einen neuen Datensatz an und das (zählende) Feld hat die 2, also kriegt der neue Datensatz die Zahl 2
Wenn sich im (zählenden) Feld die Zahl auf 3 ändert (weil ein weiterer Datensatz hinzugefügt wurde), dann soll die Zahl aber auf der 2 bleiben und nicht auch auf die 3 wechseln

A..........................B.............C.......D.......
Datensatz 1....Haus.........1......1
Datensatz 2....Haus.........2......2
Datensatz 3....Garage.......1......1
Datensatz 4....Garage.......2......2
Also in der Spalte C ist das zählende Feld (jeweils für Haus und Garage). Der Datensatz 1 kriegt also in D eine 1, weil zu dem Zeitpunkt in C auch die 1 steht. Der Datensatz 2 kriegt eine 2, weil zu dem Zeitpunkt in C eine 2 steht. Die Zahl des Datensatzes 1 darf sich jedoch nicht auf 2 verändern, sondern muss auf 1 bleiben.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
MfG
Stefane

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme eines bestimmten Wertes
31.03.2004 17:17:13
Josef Ehrensberger
Hallo Stefane!
Meinst du so?
Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige