Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Rückgabe eines bestimmten Wertes
12.01.2005 09:19:28
Olli
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
ich habe eine Textbox angelegt. Die Daten aus dieser Textbox werden auf ein bestimmtes Tabellenblatt geschrieben und auf eine zweite Übersichtsseite. Nun möchte ich das das Feld "K28" einen ausgerechneten Wert auf die Übersichtsseite zurück schreibt. Ich füge meine Formel unten ein aber so wie diese jetzt ist gibt Sie mit nur den Wert "Wahr" zurück.

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Range("A1") = Me.TextBox1
ActiveSheet.Name = Me.TextBox1
' hier mit kopiere ich die Namen aus der Textbox in die entsprechenden Felder des Tabellenblattes'
Dim LetzteZeie As Long
With Sheets("Preisübersicht")
LetzteZeile = IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
.Cells(LetzteZeile + 1, 1) = Me.TextBox1
.Cells(LetzteZeile + 1, 2) = Me.TextBox2
.Cells(LetzteZeile + 1, 3) = Range("K28").Select 'diese Anweisung bringt mir nur den wert wahr'
End With
Unload Me
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückgabe eines bestimmten Wertes
Galenzo
schreibst du .Cells(LetzteZeile + 1, 3) = Range("K28")
also OHNE select.
(Exkurs: Select selektiert die angegebene Zelle und liefert dann logischerweise WAHR als Ergebnis - weil die Zelle ja eben selektiert wurde)
AW: Rückgabe eines bestimmten Wertes
12.01.2005 09:35:18
Olli
Hallo Galenzo
ich habe es versucht also ohne select funktioniert aber auch nicht. Kennst du noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Olli
AW: Rückgabe eines bestimmten Wertes
12.01.2005 10:46:08
olli
Hi Galenzo
ich komme leider nicht weiter und versuche nun einen anderen Weg. danke für deine hilfe
gruß
olli
AW: Rückgabe eines bestimmten Wertes
Udo
.Cells(LetzteZeile + 1, 3) = Sheets("DieTabelle").Range("K28")
Udo
AW: Rückgabe eines bestimmten Wertes
Galenzo
sorry, hab 'nen Punkt vergessen:
.Range("K28")
(um den wert aus blatt "Preisübersicht" zu holen)
oder:
Sheets("AnderesBlatt").Range("K28") um den Wert aus Blatt "AndersBlatt" zu nehmen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige