Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC Abfrage und in Datenbank bestimmten Wert find

ODBC Abfrage und in Datenbank bestimmten Wert find
30.05.2007 14:54:00
Frank
Hallo,
ich habe eine Oracle Datenbank die ich über eine externe ODBC Abfrage auslese. Ich möchte jetzt auf meinem Tabellenblatt eine Zahl in einem Feld eingeben (B1).
Jetzt drücke ich einen Button und die Abfrage geht auf. Soweit so gut. Wie kann ich allerdings genau diese Nummer (Wareneingangnummer) abfragen. Ich könnte mir vorstellen das diesen Wert als Kriterium mit übernimmt. Aber wie macht man das ? Wie kann ich diesen Wert (Variable) als Kriterium in meine Abfrage (Querry) übernehmen.
Danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC Abfrage und in Datenbank bestimmten Wert find
30.05.2007 16:37:22
Rolf
Hallo Frank,
du definierst den zu übergebenden SQL-String etwa so:
strSQL="SELECT * FROM myFile WHERE myDatabase.myField =" & Range("B1")
fG
Rolf
Anzeige

186 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige