Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Zelle auf 0 prüfen

Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 14:47:00
Snewi
Hallo wie kann ich eine Zelle auf 0 überprüfen um dann "" reinzuschreiben ohne eine Hilfszelle anzulegen?
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 15:08:10
AK
Hallo Snewi,
wie gelangt denn die 0 da hinein? Steht dort ne Formel oder schreibst du die manuell rein oder mit VBA...?
Gruß
Andreas

AW: Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 15:08:00
Renee
Hi Snewi,
Bei Excel gut müsste es dir eigentlich klar sein, dass in einer Zelle entweder ein fester Wert oder eine Formel stehen kann, aber nicht beides! Mit einer benutzerdefinierten Formatierung kannst du höchstend das anzeigen 'faken':

0;-0;;


GreetZ Renée

AW: Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 15:14:00
Snewi
Naja du weisst ja man lernt immer mehr dazu!
Mein Problem ist einfach die Bildung eines Mittelwertes in einer Pivottabelle! Wenn nämlich der Zelleninhalt 0 ist dann soll er beim Mittelwert auch nicht mit berücksichtigt werden!
Gruß

Anzeige
AW: Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 15:28:27
Renee
Hi Snewi,
...Zelleninhalt 0 ist dann soll er beim Mittelwert auch nicht mit berücksichtigt... das ist ja wohl eine total andere Problemstellung als in der Originalanfrage!
Du kannst ja den Mittelwert so bilden:

=SUMME(Bereich)/ZÄHLENWENN(Bereich;"0")


GreetZ Renée

AW: Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 15:17:32
Joachim
Hallo,
wenn Du in der Zelle die 0 unterdrücken willst, dann formatiere die Zelle benutzerdefiniert als:
[=0]""
Somit wird beim Eintrag von 0 "" eingetragen. Alles andere (Zahlen, Text) bleibt.
Gruss
Joachim

Anzeige
AW: Eigene Zelle auf 0 prüfen
22.04.2008 15:22:52
Snewi
Die Zelle wird dann aber trotzdem über den Mittelwert bei einer Pivot mitgerechnet!
Gruß

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige