Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü

Betrifft: Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü von: Burkhard
Geschrieben am: 27.05.2008 17:31:54

Ich nutze bei Excel XP häufig die Tastatur, um bestimmte Befehle einzugeben, bspw.
Alt D für das Aufklappen des Menüs Datei oder Alt B für das Aufklappen des Menüs Bearbeiten.

Seit einiger Zeit wird durch die Eingabe von Alt B nur noch der Begriff Bearbeiten **markiert**, das Menü wird nicht mehr aufgeklappt. Dazu bedarf es dann eines weiteren Enter. Möglicherweise habe ich hier irgendetwas verstellt – bloß wo? Unter Ansicht - Anpassen - im Register Optionen ist das Häkchen bei "Menüs immer vollständig anzeigen" bereits gesetzt.

Hat einer von euch eine Idee, wie das automatische aufklappen des Menüs wieder erreicht werden kann?

Vielen Danke für Eure Hilfe
Frdl. Grüße

Burkhard

  

Betrifft: AW: Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü von: Kuwe
Geschrieben am: 27.05.2008 19:13:07

Hallo Burkhard,

drücke doch einfach Alt+B+B, dann siehst Du schon mal, welches Control der "Doppelgänger" ist.

Nun gehst Du auf Ansicht - Symbolleisten - Ansicht anpassen.
Dann Rechtsklick auf das entsprechende Control und das "&" vor dem "b" im Namen entfernen.

Gruß Uwe


  

Betrifft: AW: Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü von: Burkhard
Geschrieben am: 28.05.2008 09:21:06

Danke - das war das Problem. Hätte ich ja auch selber drauf kommen müssen...

Schönen Tag noch

Burkhard