Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü

Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü
27.05.2008 17:31:54
Burkhard
Ich nutze bei Excel XP häufig die Tastatur, um bestimmte Befehle einzugeben, bspw.
Alt D für das Aufklappen des Menüs Datei oder Alt B für das Aufklappen des Menüs Bearbeiten.
Seit einiger Zeit wird durch die Eingabe von Alt B nur noch der Begriff Bearbeiten **markiert**, das Menü wird nicht mehr aufgeklappt. Dazu bedarf es dann eines weiteren Enter. Möglicherweise habe ich hier irgendetwas verstellt – bloß wo? Unter Ansicht - Anpassen - im Register Optionen ist das Häkchen bei "Menüs immer vollständig anzeigen" bereits gesetzt.
Hat einer von euch eine Idee, wie das automatische aufklappen des Menüs wieder erreicht werden kann?
Vielen Danke für Eure Hilfe
Frdl. Grüße
Burkhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü
27.05.2008 19:13:00
Kuwe
Hallo Burkhard,
drücke doch einfach Alt+B+B, dann siehst Du schon mal, welches Control der "Doppelgänger" ist.
Nun gehst Du auf Ansicht - Symbolleisten - Ansicht anpassen.
Dann Rechtsklick auf das entsprechende Control und das "&" vor dem "b" im Namen entfernen.
Gruß Uwe

AW: Excel 2002 / XP – aufklappbares Menü
28.05.2008 09:21:06
Burkhard
Danke - das war das Problem. Hätte ich ja auch selber drauf kommen müssen...
Schönen Tag noch
Burkhard
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsliste in der durch eine Drop- Down Menü Auswahl 0,1,2,3 sowie Leerstelle- Auswahl durchgeführt wird. (ab Spalte M6)
In der Spalte ab O6 wird eine Bewertung Durchgeführt. Diese wird auch durch Drop- Down umgesetzt!
Wird nun in der Spalte O di...
Anzeige
Runden auf 1000
Jacktheripper

Guten Morgen zusammen,
hätte da ein kurze Frage und hoffe hier kann mir geholfen werden:
ich möchte eine Zahl durch die andere Zahl teilen und das Ergebnis in auf 1000 stellen gerundet haben.
Bsp:
1.920.710.134 € / 325 € = 5.907.963
uns so hätte ich es gerne!
1.920.710...

Hallo Excel-ianer,
wie kann ich eine eingegebene Uhrzeit auf volle 5 Minuten runden?
Also 7:01 bis 7:02 auf 7:00 Uhr
und 7:03 bis 7:07 auf 7:05 Uhr
Meine selbstgebastelte Formel ist etwas länglich geraten.
In A2 stehe die Zeit, z.B. 07:03:00 ,
und die Formel soll dann...
Anzeige

Hallo zusammen
Habe folgendes Problem
Ich möchte mittels einer Formel eine liste von Werten auf 0,25 Schritte aufrunden.
Also:
1,6 wird 1,75
0,8 wird 1,00
0,1 wird 0,25
5,01 wird 5,25
immer Aufrunden
Danke für eure Hilfe

Hi Leute,
ich bekomm den Laufzeitfehler 4605
Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil kein Dokumentfenster aktiv ist in der markierten Zeile
Dim objWD As Object Dim strMyDoc As String strMyDoc = Application.GetOpenFilename("Word Dateien (*.doc),*.doc") If strMyDoc =...

Hallo
Habe ein erneutes problem
Wie muß ich eine zelle umwandeln, damit sie mir die minuten in stunden anzeigt
Z.b. 3840:00 soll in 160:00 h angezeigt werden.
Gruß gunter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige