Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
runden auf 0,5
25.04.2006 16:47:43
Mario
Hallo,
möchte zahlen runden in folgender Form:
51,1... = 51,0
51,4... = 51,0
51,5... = 51,5
51,6... = 51,5
51,7... = 51,5
Gibt es hier eine Formel?
Für eure Hilfe besten Dank!
Gruß
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: runden auf 0,5
25.04.2006 17:01:21
UweD
Hallo
so?
 
 AB
151,151,0
251,451,0
351,551,5
451,651,5
551,751,5
Formeln der Tabelle
B1 : =UNTERGRENZE(A1;0,5)
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: runden auf 0,5
25.04.2006 18:27:50
Mario
Vielen Dank!
Funktioniert!!!
Gruß
Mario

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Abend,
Wie bekommt man in Excel es hin, das immer auf die nächst kleinere Zahl, ohne Komma, abgerundet wird?
zum Beispiel
10,14 auf 10
oder 15,99 auf 15
Gruß Frank
PS: unter welchem Suchkreterium kann ich es nachlesesn?
Anzeige

Hallo liebe Helferlein,
ich habe in der Recherche leider nichts gefunden.
Ich benötige eine Formel, die immer auf den nächst vollen Euro aufrundet.
aus z.B. 1.860,48 wird 1.861,00
vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Gruss Bernd

Hallo !
Vielleicht gab es diese odr ähnlich Frage schon habe aber leider nix gefunden daher stelle ich diese einfacvh mal !
Habe eine Liste die aus zZt. 12300 Zeilen besteht und ca. Spalten bis AU
jetzt variieren die Zeilen des öfteren und ich möchte nicht immer in jeder Spalte den...
Anzeige

Hallo miteinander
In einem xls-sheet habe ich Verknüpfungen auf Register gemacht (z.B. =Tabelle3!C9+Tabelle5!A11).
Habe im laufe der Zeit ein neues Register mit einem neuen Tabellenblatt eingefügen.
Besteht die Möglichkeit die Formel so zu automatisieren, damit sie mit dem neuen Tab...

Hallo Forum,
ich wende mich an Euch mit folgender Bitte.
Ich habe eine Formel in Spalte B. Diese Formel hat als EIngangsvariable die Werte der Spalte A.
Die Koeffizienten stehen in den Zeilen 1 bis 4 (a,b,c,d).
Ich suche nun einen Weg (Makro), die Koeffizienten per Makro in ein...

Hallo,
ich habe in einer Zelle folgende Formel
=MAX(E51*167;G35)
E51 wird mit 167 multipliziert, und sofern nicht kleiner als G35 in der Zelle O35 ausgegeben.
Soweit so gut, nun nöchte ich aber, dass wen der wert grösser ist als G35 auch noch gerunded wird, und zwar auf halbe za...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige