Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl gleiche Einträge zählen und in Tab2 kopiere

Anzahl gleiche Einträge zählen und in Tab2 kopiere
Tanja
Hallo zusammen
Ich hoffe einmal mehr auf Eure tolle Hilfe :-)
Ich habe eine Datei mit verschiedenen Inhalten. Das heisst es hat z.B. 10 Zeilen mit dem Eintrag "Belegungseinheit 2000" und dann z.B. 34 Zeilen mit dem Eintrag "Belegungseinheit 4000".
Nun habe ich die Auswertung so programmiert, dass z.B. in Spalte M immer ein x eingesetzt wird, wenn der Wert "Belegungseinheit 2000" in einer Zeile (Spalte 7) erscheint.
Jetz möchte ich die Anzahl dieser x pro Eintrag (z.B. "Belegungseinheit 2000") zählen und die Summe auf ein anderes Tabelleblatt kopieren.
Tabelle mit den aufgelisteten Daten: Tabelle1
Tabelle wo die Anzahl hin soll: Tabelle2
Ich habe es momentan so gelöst und es funktioniert eigentlich auch. Das Problem ist aber, dass ich mind. 30 verschiedene Einträge habe und in der Tabelle2 diese Summern pro Eintrag untereinander eingetragen werden soll.
Wenn ich aber wie hier unten Tabelle2.Range("E6").Value = Tabelle2.Range("E6").Value + 1 eintrage, dann muss ich das für jede einzelne Zeile machen. Also mind 30mal :-(
Was muss ich schreiben, damit es die Summer immer automatisch in die entsprechende Zeile schreibt?
'Im Blatt "Daten" Anzahl Zeilen in Spalte "M" mit Verspätung 8-30 (x) zählen und Anzahl auf Blatt "Auswertung" kopieren
For i = 10 To Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row
If Cells(i, "I") "" And Cells(i, "M") = "x" And Cells(i, "G") = (Tabelle2.Range("A6")) Then
Tabelle2.Range("E6").Value = Tabelle2.Range("E6").Value + 1
End If
Next
'Im Blatt "Daten" Anzahl Zeilen in Spalte "M" mit Verspätung 8-30 (x) zählen und Anzahl auf Blatt "Auswertung" kopieren
For i = 10 To Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row
If Cells(i, "I") "" And Cells(i, "M") = "x" And Cells(i, "G") = (Tabelle2.Range("A7")) Then
Tabelle2.Range("E7").Value = Tabelle2.Range("E7").Value + 1
End If
Next
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Tanja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Doppelschleife
28.02.2012 13:17:54
Rudi
Hallo,
For j = 6 To 26
For i = 10 To Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row
If Cells(i, 9)  "" And Cells(i, 13) = "x" And Cells(i, 7) = (Tabelle2.Cells(j, 1)) Then
Tabelle2.Cells(j, 5).Value = Tabelle2.Cells(j, 5).Value + 1
End If
Next
Next

Gruß
Rudi
AW: Doppelschleife
28.02.2012 13:39:32
Tanja
Hallo Rudi
VIELEN DANK FÜR DIE SUPERSCHNELLE ANTWORT!!! :-)
Es funktioniert tadellos.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Tippfehler
28.02.2012 13:45:28
Rudi
Hallo,
das muss, glaub ich, For j=6 to 28 heißen, nicht 26.
Gruß
Rudi
AW: Anzahl gleiche Einträge zählen und in Tab2 kopiere
28.02.2012 13:43:12
Tanja
Hallo Rudi
VIELEN DANK FÜR DIE SUPERSCHNELLE ANTWORT!!! :-)
Es funktioniert tadellos.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige