Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SQL Abfrage keine doppelten Werte

SQL Abfrage keine doppelten Werte
26.12.2013 18:23:33
Silent_Warrior5
Hallo Zusammen,
habe eine SQL Abfrage einer andern Excel Datei gebaut, klappt auch gut.
Nun habe ich die "SELECT DISTINCT" Anweisung gefunden, um doppelte herauszufiltern.
Problem ist ich würde gerne z.b. Datum und Wochentag usw in der Zeile lassen. Bekomme das net hin.
so sieht die Abfrage aus wie er richtig filtert.
SELECT DISTINCT `Tabelle1$`.Ort, `Tabelle1$`.`Bereich`
FROM `D:\ZMICHAEL WORK\Neuer Ordner\PivotBeispielDatei.xlsx`.`Tabelle1$` `Tabelle1$`
würde aber gerne auch die Spalten
Datum, Wochentag, KW und Jahr dabei haben. Weis nicht wie ich die einsetzten soll?
Habe versucht das ganze oben einzubauen, bekomm ich aber nicht hin.
SELECT `Tabelle1$`.Ort, `Tabelle1$`.Bereich,`Tabelle1$`.Wochentag, Tabelle1$`.KW, `Tabelle1$`.Monat, `Tabelle1$`.Jahr
FROM `D:\ZMICHAEL WORK\Neuer Ordner\PivotBeispielDatei.xlsx`.`Tabelle1$` `Tabelle1$`
Weis jemand Rat?
Danke & Gruß
Michi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SQL Abfrage keine doppelten Werte
27.12.2013 18:46:26
Silent_Warrior5
Hi,
auch wenn mir hier niemand geholfen hat.
Habe das Problem selber gelöst. Nur ein Satzzeichen an die falsche Stelle gesetzt.
Gruß
Michi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige