Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge ohne Doppelte auswerten

Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 09:11:56
Kerumi
Hallöchen.
Bin gerade bisschen am schwimmen.
Ich möchte folgendes machen.
https://www.herber.de/bbs/user/136484.xlsx
Ich habe Blatt 1 mit sich wiederholenden Werten in Spalte A.
Nun möchte ich Spalte A so auswerten, damit In Spalte A auf Blatt 2 jeder Name nur 1x erscheint.
Wie muss ich das machen?
Besten Dank für eure Hilfe!

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 10:32:51
Kerumi
Hallo Steve1da...
hab die Lösung da mal versucht auf mein Excel zu übertragen (kanns leider hier nicht aufschalten da Firmendaten).
Leider bekomme ich in C1 eine #WERT! Fehler..
Folgendes war die Formel, die ich eingesetzt habe:
C1:
=INDEX(' BT Projekte ganz'!I:I;VERGLEICH(WAHR;' BT Projekte ganz'!I4:I283"";0))
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das ja ne Matrixformel. Soviel ich weiss muss ich diese mit ctrl+Shift+Enter aktivieren.
Funktioniert soweit auch, jedoch ist mein Wert dann einfach 0...
Bei C2 habe ich folgende Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(' BT Projekte ganz'!I:I;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN('Vorhandene CPU''s'!C$1:C1; ' BT Projekte ganz'!I$4:I$283)=0)*(' BT Projekte ganz'!I$4:I$283"");0));"") 
Soweit ich verstanden habe würde das ja auch wieder auf ne Matrixformel resultieren.
Beim aktivieren wird der Wert aber auch nur mit 0 angezeigt..
Wo mache ich den Fehler?
Besten Dank für deine Hilfe
Anzeige
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 10:55:20
SF
Hola,
in B2:
=ist!A2

In B3 als Matrixformel:
=WENNFEHLER(INDEX(ist!$A$2:$A$11;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$2:B2;ist!$A$2:$A$11)=0)*(ist!$A$2:$A$ _
11"");0));"")

Gruß,
steve1da
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 11:20:20
Kerumi
Hallo Steve1da,
Ich steh wohl gerade etwas auf dem Schlauch.
Wie soll ich deine Antwort in meine Formel anpassen?
Besten Dank für deine Hilfe
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 11:25:39
SF
Hola,
das sind die Formeln die in deiner Beispieldatei das Ergebnis bringen, was du möchtest.
Da dein Aufbau scheinbar anders ist, musst du das selber anpassen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 13:16:05
Kerumi
hallo steve1da...
Besten Dank für die erklärung.
nun hab ich zwar 1 wert, jedoch die restlichen nicht?
wie kriege ich nun alle Werte übertragen?
Liest leider nur der erste wert aus..
Was fehlt da noch?
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 13:16:08
Kerumi
hallo steve1da...
Besten Dank für die erklärung.
nun hab ich zwar 1 wert, jedoch die restlichen nicht?
wie kriege ich nun alle Werte übertragen?
Liest leider nur der erste wert aus..
Was fehlt da noch?
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 13:17:03
Kerumi
Ah habs gefunden
war noch ein fehler drin
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 13:17:05
Kerumi
Ah habs gefunden
war noch ein fehler drin
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 09:13:55
Hajo_Zi
Unterschiedliche Einträge in Spalte
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
erste Zelle =erster Eintrag oder {=INDEX(O:O;MIN(WENN(O1:O31"";ZEILE(1:31))))}
zweite Zelle {=WENNFEHLER(INDEX(O:O;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN($P$1:P1;$O$1:$O$31)=0)*($O$1:$O$31"");0));"")}

Anzeige
=EINDEUTIG()
07.04.2020 09:57:22
lupo1
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 10:11:06
Daniel
Hi
Kopieren die Werte auf das zweite Blatt und wende dann die Menüfunktion
Daten - Datentools - Duplikate entfernen
An.
Gruß Daniel
AW: Einträge ohne Doppelte auswerten
07.04.2020 10:26:55
Kerumi
Hallo Daniel. Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, dann ist aber die Liste nie live...
Ich möchte eine "lebende" Tabelle so ausführen, damit ich immer die aktuellen Daten anzeigen kann.
AW: das Problem mit EINDEUTIG hier im Forum ist...
07.04.2020 10:21:36
neopa
Hallo lupo1,
... dass keiner außer dem TE wirklich eindeutig weiß, welche Excelversion er/sie im Einsatz hat. Schließlich gibt es ja immer noch viele Nutzer, die wirklich Excel 2016 im Einsatz haben und noch nicht Office365. Und nur in lezterer kann man EINDEUTIG() auch nutzen.
Hans Herber wurde zwar schon ab und zu darum darauf aufmerksam gemacht, doch eine erweiterte / detailliertere Excelversionliste zur Auswahl für die TE anzubieten, damit für alle (TE und Helfer) diesbzgl. mehr Klarheit besteht. Aber momentan war er leider noch nicht zu überreden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das Problem mit EINDEUTIG hier im Forum ist...
07.04.2020 10:34:39
Kerumi
Ist wirklich 2016. Nicht 365...
Ist wirklich 2016. Nicht 365...
07.04.2020 11:15:23
Günther
... dann gehe doch über Daten | Abrufen und transformieren!
Der einzige "Nachteil" (der in meinen Augen ein Vorteil ist: Bei Änderung der Quelldaten bleibt das Ergebnis so lange unverändert, bis Aktualisieren angeklickt wird.
Gruß
Günther
AW: die von Dir eingestellte Datei ...
07.04.2020 12:25:08
Dir
Hallo,
... ist zumindest durch mich aktuell nicht mehr herunter ladbar.
Gruß Werner
.. , - ...
Es gibt auch Excel-Online. Kostenlos. Für jeden.
08.04.2020 03:48:53
lupo1
Hier eine...
07.04.2020 11:23:52
Case
Hallo, :-)
... Möglichkeit: ;-)
Deine Datei zurück...
Servus
Case

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige