Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Duplikate nicht zählen
10.09.2020 15:35:23
Frederic
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Problem schon einmal, aber irgendwie funktioniert die Formel doch leider nicht zu 100%.
hier mal eine BspDatei: https://www.herber.de/bbs/user/140176.xlsx
Als Ergebnis müssten 4 rauskommen, doch kommt leider 5 raus.
Beste Grüße
Frederic

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate nicht zählen
10.09.2020 15:46:11
SF
Hola,
so?
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(C1:C6&D1:D6&E1:E6;C1:C6&D1:D6&E1:E6;0)=ZEILE(E1:E6))*(C1:C6=C16) *(D1:D6=D12)*(E1:E6<>"")*(F1:F6<=D19)*(G1:G6>=D20))
Gruß,
steve1da
AW: Duplikate nicht zählen
10.09.2020 16:04:17
Frederic
dankee Steve :)
AW: Duplikate nicht zählen
11.09.2020 15:31:35
Frederic
Hallo Steve,
sry das ich es nochmal aufmachen muss... ka warum, aber die Formel läuft super bei den Bsp. Daten, aber dennoch bei den Hauptdaten nicht mehr.. habe das Problem nun nochmal in eine Datei gepackt: https://www.herber.de/bbs/user/140193.xlsx .. ich weiß nicht mehr weiter..
Beste Grüße
Frederic
Anzeige
AW: Duplikate nicht zählen
11.09.2020 15:42:25
Daniel
mal ein anderer Ansatz:
kannst du in der Quelltabelle eine Hilfsspalte einfügen, in der du alle "Erstzeilen" mit 1 und alle Duplikate mit 0 kennzeichnest?
dann könnest du die Auswertungen mit einfachen SummeWennSs mit dieser Spalte als Summenspalte machen, was wesentlich einfacher ist als die Duplikatsprüfung innerhalb der Auswertung zu machen.
Gruß Daniel
AW: Duplikate nicht zählen
11.09.2020 15:55:53
Frederic
Hallo Daniel,
eig möchte ich das in einer Formel abhandeln :) Die Formel funktioniert ja auch super..
Beste Grüße
Frederic
AW: Duplikate nicht zählen
11.09.2020 15:55:54
Frederic
Hallo Daniel,
eig möchte ich das in einer Formel abhandeln :) Die Formel funktioniert ja auch super..
Beste Grüße
Frederic
Anzeige
AW: Duplikate nicht zählen
11.09.2020 16:04:47
Daniel
na wenn die Formel super funktioniert, dann ist ja alles gut.
Gruß Daniel
AW: Duplikate nicht zählen
11.09.2020 16:08:36
Frederic
Hallo Daniel,
ja aber nicht der BspDatei.. und ich weiß nicht woran es liegt...
Beste Grüße
Frederic
AW: Ergeniswerte sind aber korrekt, d.h. ...
11.09.2020 18:30:12
neopa
Hallo Frederic,
... diese entsprechen voll und ganz Deinen bisherigen Bedingungen.
Du kannst die Ergebniswerte z.B. für Staffing= "GF" in Tabelle1 mit folgender Hilfsspaltenformel z.B. in J2 überprüfen: =(ZÄHLENWENNS($C$1:$C2;$C2;$F$1:$F2;$F2;$G$1:$G2;$G2)*($C2=Tabelle2!$A$4)*($F2=Tabelle2!$B$4)*($H2&ltTabelle2!C$1)*($I2&gtTabelle2!C$2)=1)*1 Die Summe die so ermittelten Werte ergibt für diese 6, was auch die Formel ermittelt. Und die Hilfsspaltenformeln nach rechts kopiert ergibt in Summe auch die 5.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Ergeniswerte sind aber korrekt, d.h. ...
14.09.2020 09:15:23
Frederic
Hallo Werner,
der zählt aber die 842686 und die 847947 nicht mit..
Gruß
Frederic
AW: Ergeniswerte sind aber korrekt, d.h. ...
16.09.2020 14:58:07
Frederic
schade.. irgendjemand eine Idee?
Gruß
Frederic

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige