Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert nur einmal verwenden

Wert nur einmal verwenden
04.12.2022 21:43:14
Tom
Hallo zusammen,
ich habe eine Beispielmappe gefunden, die meine Anforderungen fast komplett erfüllt. Allerdings nur fast :-)
https://www.herber.de/bbs/user/156519.xlsx
In der Datei soll nur jeder Wert einmal auswählbar sein. Dies erfüllt diese Datei. Allerdings kann man hier nur die Bereiche C4:C20 als Ausgabefeld auswählen.
Ich würde aber gerne die Daten in C4:E20 auswählen. Mit allen Änderungen die ich bisher versucht habe, "zerschie0e" ich mir die Datei :-(
Für die Profis hier sicher nur ein kleiner Handgriff ...
Freue mich auf Eure Erläuterungen und Lösungsvorschläge.
Vielen Dank vorab
TOM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert nur einmal verwenden
05.12.2022 09:16:48
Heli
Hi,
dazu musst Du nur die Formeln im Blatt "Auswahl" anpassen:
C7: =WENN(ZÄHLENWENN(Übersicht!$C$4:$E$20;B7)=0;ZEILEN(Auswahl!$B$7:B7);"")
Runterziehen bis C23
Danach noch in der Übersicht die Gültigkeiten auf für Spalten D + E einstellen - fertig
VH, Heli
AW: Wert nur einmal verwenden
05.12.2022 11:33:54
Tom
Hi Heli,
super! Vielen Dank
Gruß
TOM
AW: Wert nur einmal verwenden
05.12.2022 17:40:09
Luschi
Hallo Tom,
hier mal meine Variante - angepaßt an E_2021/E_365, die Filter-Funktion erleichtert hier die ganze Sache erheblich:
https://www.herber.de/bbs/user/156538.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Wert nur einmal verwenden
06.12.2022 11:01:40
Tom
Danke !

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige