Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RANG - Jeder Rang nur einmal

RANG - Jeder Rang nur einmal
26.01.2006 13:20:11
Martin
Hallo, ich habe den RANG mit einem sverweis verknüpft. Funktioniert prima, das Problem ist aber, wenn ein Rang doppelt vergeben ist. Der sverweis liefert mir dann immer nur die erste Übereinstimmung.
Gibt es eine Möglichkeit, d.h. bei einer identischen Zahl, die ja eigentlich
logischerweise auch den selben Rang haben müssten, nur einmal der richtige
Rang ausgegeben wird und beim zweiten Wert so etwas wie (RANG + 1).
Beispiel: 100m Lauf
So ist es ja normalerweise:
Rang Name Zeit
1. X 15 Sekunden
1. Y 15 Sekunden
3. Z 17 Sekunden
Ich möchte:
1. X 15 Sekunden
2. Y 15 Sekunden
3. Z 17 Sekunden

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Sorry, ich s(chw)itze immer noch über dem gleichen Prob in https://www.herber.de/forum/messages/117207.html und komme nicht weiter. :-(Gibt es irgendeine schmerzfreie Möglichkeit, alle vorkommenden Werte in einer Spalte auszulesen? D.h. jeden Wert nur einmal? Das würde mir nämlich auch schon he...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das auf dem einen Tabellenblatt in Spalte D jede Menge Werte stehen, da sich viele aber wiederholen, möchte ich, das jeder Wert der einmal vorkommt in das zweite Datenblatt in Spalte B eingefügt (kopiert) wird.
Sprich Datenblatt 1 Spalte D:
1
...

Hi Ihr,
ich habe eine Tabelle mit einem Eingabefeld in E2, in das beliebige Begriffe eingetragen werden können.
Daneben befindet sich ein Button, der beim Anklicken per Makro eine Datenbank nach dem in E2 eingetragenen Begriff durchsucht und vor Anzeige der Suchergebnisse eine Message...
Anzeige

Guten Morgen zusammen,
ich stehe vor dem folgenden Problem. In einem Systemdownload der über mehre Seiten geht, soll es mir wenn der "Tag" mehrmals vorkommt alle anzeigen ggf. makieren) die eine andere "ID" haben, alle wo der die "ID" und der "Tag" immer gleich sind soll es mir nichts mache...

Hallo,
wie kann man in einer Spalte mehrfach vorkommende Werte so löschen, daß der Wert nur noch einmal vorkommt, und gleichzeitig die einfach vorkommenden Werte nicht gelöscht werden?Danke :-) Sabine

Hallo zusammen,
in diesem Thread habe ich folgenden VBA Code gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/732to736/733154_Werte_aus_einer_liste_nur_einmal_anzeigen.html
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim Ziel As Range If Cells(1, Target.Column).Value "xxx1" Th...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige