Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE von Profis : Ändern,Kopieren ,ohne Duplikate

HILFE von Profis : Ändern,Kopieren ,ohne Duplikate
14.09.2005 13:26:41
Profis
Ich habe folgendes Probl.!
Ich habe eine Liste mit ca. 1500 Verschiedenen Pos.
Nun muss bei diesen Nummern der Letzte, bzw. die beiden letzten Blöcke gelöscht werden und bei anderen Nummern muss beim vierten Block ein * erscheinen.
Also die meisten nummern sind 3block nummern also ( A1234-B5678-C9012 )
bei diesen nummern entsteht beim erstellen der excel datei allerdings ein zusatz der aus diesen eine 4block nummer macht ( A1234-B5678-C9012-1 bzw. A1234-B5678-C9012-2 ), bei diesen nummern soll der 4te block vollständig wegfallen ( also das -1 bzw -2 muss weg ).
dann gibt es noch 5block nummern ( A1234-B5678-C9012-*-5678, A1234-B5678-C9012-1-5678, A1234-B5678-C9012-2-5678 ) wobei der wert im 4block kein zahlenwert sein darf sondern nur ein *. wenn es doch ein zahl ist muss diese zahl im 4tem block zum * geändert werden. die geänderten positionen sollen dann in ein neues tabellenblatt kopiert werden incl. den dazugehörigen werten aus der spalte b und spalte c
Gibt es da die möglich keit dieses über ein Makro zu steuern?
Dringende Hilfe benötigt
siehe beispiel : https://www.herber.de/bbs/user/26561.xls
ich danke den profis schonmal ganz ganz lieb im voraus und hoffe das ich es euch richtig beschrieben habe was ich für ein problem habe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE von Profis : Ändern,Kopieren ,ohne Duplikate
14.09.2005 15:55:35
Profis
hallo , also das oben ist von meiner freundin geschrieben worden, nur zur erklärung eigentlich habe ich sie darum gebeten, dieses in den beitrag von mir zur ergänzung zu schreiben, aber nun gut, ist nun leider nicht zu ändern. der originalbeitrag ist unter
https://www.herber.de/forum/messages/667210.html
nach zu lesen
lieben gruss und entschuldigung fürs doppelte
stefan
Anzeige
AW: HILFE von Profis : Ändern,Kopieren ,ohne Duplikate
14.09.2005 14:29:31
Profis
Hallo Manuela,
habe Dir den 1. Teil mal realisiert und schreibe die korrigierten Werte in Spalte D
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/26566.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige