Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste mit Zellen ohne Zahlenwerte

Rangliste mit Zellen ohne Zahlenwerte
26.02.2024 18:41:22
Ta Kel
Hallo,

ich habe eine Rangliste für eine Veranstaltung erstellt und dazu die RANG.GLEICH Funktion verwendet. Die Veranstaltung läuft über einen ganzen Monat und ich habe nicht alle Zeiten/Ergebnisse sofort zur Verfügung, würde aber gerne die Teilnehmer immer live ins Ranking schauen lassen.

Ich könnte jetzt bei allen, die noch keine Zeit gefahren sind, 99:59:59 eintragen und dadurch dafür sorgen, dass sie im Ranking "nicht bzw. nachrangig berücksichtig" werden, fände aber eine schönere Lösung eleganter. Dafür reichen meine Skills aber nicht.

https://www.herber.de/bbs/user/167353.xlsx Hier die Tabelle. Wenn ich dort nun eine Zeit lösche, kollabiert ja alles mit einer Fehlermeldung. Gäbe es eine Formel, die auch den Eintrag von "keine Zeit" als Text oder ein einfach unausgefülltes Feld erlaubt und dieses dann einfach beim Ranking ohne Fehlermeldung hinten anstellt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner angegebenen XL-Funktion ...
27.02.2024 13:18:55
neopa C
Hallo,

... klammere die RANG.GLEICH()-Formeln mit WENNFEHLER(). Also z.B. in F2: =WENNFEHLER(RANG.GLEICH(E2;$E$2:$E$200;1);"")
und diese nach unten ziehend kopieren. In den andern Spalten mit RANG.GLEICH() anlog

Allerdings würde ich auch noch dazu raten, Deine Datenliste - und zwar zunächst nur bis Zeile 37 - in eine "intelligente" Tabelle zu formatieren und die Formel dafür zu definieren. Bei neuen Namen paßt sich die Tabelle und die dafür entsprechend definierten Formel automatisch diesen an.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Rangliste mit Zellen ohne Zahlenwerte
27.02.2024 22:15:41
Ta Kel
Super, danke
AW: nicht XL-Funktion sondern XL-Version war gemeint owT
27.02.2024 13:34:56
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige