spalte ohne doppelte werte darstellen

Bild

Betrifft: spalte ohne doppelte werte darstellen
von: BADA
Geschrieben am: 07.08.2015 12:10:01

Hallo liebe Excel-Forum Besucher,
ich versuche seit geraumer Zeit ein Problem zu lösen. Umzwar würde ich gerne eine Spalte einer Tabelle auf eine andere Stelle kopieren. Es sollen aber alle darin enthaltenen Werte nur einmal vorkommen. Also keine Werte mehr doppelt.
Bsp:
1
2
3
3
4
4
4
5
7
9
zu
1
2
3
4
5
7
9
vielen Dank für die Hilfe!
Gruß

Bild

Betrifft: AW: spalte ohne doppelte werte darstellen
von: SF
Geschrieben am: 07.08.2015 12:13:02
Hola,
einmalig geht das über den Spezialfilter. Automatisiert über:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: spalte ohne doppelte werte darstellen
von: Daniel
Geschrieben am: 07.08.2015 12:17:58
Hi
wenn du feste Werte kopiern willst, dann kopiere erst alles und wende dann auf die hinzufügten werte die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIAKTE ENTFERNEN an.
diese Funktion gibst neu seit Excel 2007 und ist genau dafür gemacht.
in Älteren Excelversionen kann man dafür den Spezialfilter einsetzen, mit den Optionen:
- Daten an andere Stelle kopiern
- Kriterienbereich leer lassen
- keine Duplikate
in deiner Excelversion findest du das unter DATEN - SORTIEREN UND FILTERN - ERWEITERT
eine Formellösung für das Problem findest du bei www.Excelformeln.de
bei "Listen" unter dem Stichwort "Spezialfiter ohne Duplikate"
im Regelfall ist aber das Duplikate-Entfernen die beste Methode.
Ich wende mitterleilse das Duplikate-Entfernen immer an, wenn ich aus einer grösseren Datenmenge Zeilen mit Bedingung löschen will, weil es sehr schnell ist und auch mit grössten Datenmengen zurecht kommt.
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "spalte ohne doppelte werte darstellen"