Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spalte ohne doppelte werte darstellen

spalte ohne doppelte werte darstellen
07.08.2015 12:10:01
BADA
Hallo liebe Excel-Forum Besucher,
ich versuche seit geraumer Zeit ein Problem zu lösen. Umzwar würde ich gerne eine Spalte einer Tabelle auf eine andere Stelle kopieren. Es sollen aber alle darin enthaltenen Werte nur einmal vorkommen. Also keine Werte mehr doppelt.
Bsp:
1
2
3
3
4
4
4
5
7
9
zu
1
2
3
4
5
7
9
vielen Dank für die Hilfe!
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spalte ohne doppelte werte darstellen
07.08.2015 12:17:58
Daniel
Hi
wenn du feste Werte kopiern willst, dann kopiere erst alles und wende dann auf die hinzufügten werte die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIAKTE ENTFERNEN an.
diese Funktion gibst neu seit Excel 2007 und ist genau dafür gemacht.
in Älteren Excelversionen kann man dafür den Spezialfilter einsetzen, mit den Optionen:
- Daten an andere Stelle kopiern
- Kriterienbereich leer lassen
- keine Duplikate
in deiner Excelversion findest du das unter DATEN - SORTIEREN UND FILTERN - ERWEITERT
eine Formellösung für das Problem findest du bei www.Excelformeln.de
bei "Listen" unter dem Stichwort "Spezialfiter ohne Duplikate"
im Regelfall ist aber das Duplikate-Entfernen die beste Methode.
Ich wende mitterleilse das Duplikate-Entfernen immer an, wenn ich aus einer grösseren Datenmenge Zeilen mit Bedingung löschen will, weil es sehr schnell ist und auch mit grössten Datenmengen zurecht kommt.
Gruß Daniel
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige