Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte

Betrifft: Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte von: Gegga
Geschrieben am: 12.11.2012 13:55:35

Hallo zusammen

In meiner Tabelle habe ich einen Bereich mit 5 Spalten und ca 500 Zeilen. (Aufgebaut wie Beispieltabelle https://www.herber.de/bbs/user/82594.xlsx)

Gibt es eine Möglichkeit hier sämtliche Namen auszulesen und im Gelb markierten Bereich, untereinander auszugeben, ohne Doppelte und Leerzeilen?
Mansche Namen kommen mehrfach vor, manche einmal, oft in verschiedenen Spalten.

Wäre klasse wenn jemand helfen könnte, weil "per Hand" alle Lieferanten rauszusuchen, wäre ne Aufgabe, mit der man ein paar Stunden und etlichen Fehlern beschäftigt wäre.

Gruss Gegga

  

Betrifft: AW: Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.11.2012 14:02:33

Hallo,

Sub aaaa()
  Dim rngC As Range, objNamen As Object
  Set objNamen = CreateObject("Scripting.dictionary")
  For Each rngC In Range("A1:E17")
    If rngC <> "" Then objNamen(rngC.Value) = 0
  Next
  Range("I1").Resize(objNamen.Count) = WorksheetFunction.Transpose(objNamen.keys)
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte von: Gegga
Geschrieben am: 12.11.2012 14:53:29

Hallo Rudi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Allerdings habe ich Depp nen kleinen Fehler gemacht und das falsche Sheet hochgeladen :((((((

Unter den Namen stehen noch Eurobeträge, und die sollte es mir ja nach Möglichkeit nicht mit ausgegeben werden.
Gibts da ne Möglichkeit? Also das nur jede 2te Zeile ausgelesen wird?

Gruss Gegga


  

Betrifft: AW: Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.11.2012 15:02:22

Hallo,

Sub aaaa()
  Dim rngC As Range, objNamen As Object
  Set objNamen = CreateObject("Scripting.dictionary")
  For Each rngC In Range("A1:E17")
    If rngC <> "" And rngC.Row Mod 2 Then objNamen(rngC.Value) = 0
  Next
  Range("I1").Resize(objNamen.Count) = WorksheetFunction.Transpose(objNamen.keys)
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte von: Gegga
Geschrieben am: 12.11.2012 15:24:38

Vielen Dank Rudi!!!!


  

Betrifft: AW: Zweite Zeile ohne doppelte von: hary
Geschrieben am: 12.11.2012 15:02:53

Hallo Gegga

If rngC <> "" And rngC.Row Mod 2 <> 0 Then

gruss hary


  

Betrifft: AW: Zweite Zeile ohne doppelte von: Gegga
Geschrieben am: 12.11.2012 15:24:59

Vielen Dank hary!!!!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereich durchsuchen, Namen ausgeben ohne doppelte"