Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeite - Liste ohne doppelte Werte

Gültigkeite - Liste ohne doppelte Werte
susi
Hallo,
ich habe eine kleines, eher optisch unschönes Problem. In einer Tabelle wird von den Nutzern auf dem ersten TB eine Liste mit Werte al la ABC1000; ABC1010 ... eingetragen. Nun können sich aber diese Werte auch wiederholen. Auf einem zweiten TB habe ich eine Spalte die sich über DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE diese Werte holt und zur Auswahl zur Verfügung stellt. Das unschöne ist nun, dass die Daten ja 1:1 in die Gültigkeitsliste übernommen werden, d.h. unsortiert und auch mit den doppelten Werten. Wenn die Datei nur für mich wäre, könnte man ja über Hilfsspalten die doppelten Werte mit div. Formeln ausgrenzen und auch sortieren. Ich möchte aber die Datei so einfach wie möglich halten, da sie später auch von anderen Benutzern gepflegt werden soll und je mehr Hilfsspalten und Formeln darin enthalten sind, umso komplizierten wird die Pflege für einen Außenstehenden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Formel in der Gültigkeitsliste gestalten könnte, damit die Werte sortiert und nur ein mal auftauchen.
Wäre für Anregungen sehr dankbar.
Viele Grüße
Susi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige