Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownauswahl in Abhängigkeit

Dropdownauswahl in Abhängigkeit
05.03.2003 13:42:37
Tobias
Hallo,

habe in A1 ein Steuerelement (Dropdown) mit verschiedenen Werten von einem anderen Blatt der selben Mappe. Nun möchte ich erreichen, das bei Auswahl eines Eintrags im Dropdown in B1 nicht die Auswahl des Dropdowns sondern in Abhängigkeit von der Auswahl ein Text erscheint. Wie geht das? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Gruß Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdownauswahl in Abhängigkeit
05.03.2003 13:47:37
Bernd Held

Hallo Tobias,

da sollte die Tabellenfunktion WAHL weiterhelfen.
=WAHL(A1;"Bier";"Wein";"Sekt";"Tee")

Wenn Du jetzt z.b. in A1 den Wert 1 schreibst, dann erscheint in der Zelle mit der Funktion der TExt Bier.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen mit Leseprobe(PDF) unter: http://held-office.de


Re: Dropdownauswahl in Abhängigkeit
05.03.2003 13:55:46
Tobias

Hallo Bernd,

ich habe aber in A1 ein Steuerelement (ComboBox). Dieses bezieht seinen Inhalt von einem anderen Blatt in der gleichen Mappe. Wenn ich nun eine Auswahl mache, möchte ich einen Text ausgeben in Abhängigkeit der Dropdownauswahl. Im Dropdown sind nur Nummern drin. In der Zelle neben dem Dropdown soll bei Auswahl der 1 bspw. ein beschreibender Satz erscheinen. Geht das irgendwie?

Grüße
Tobias

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige