Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dropdown zur auswahl von Funktionen

Excel Dropdown zur auswahl von Funktionen
08.10.2017 20:08:03
Funktionen
Guten Abend an alle,
ich hab ein Frage bzgl. einer Dropdown-Auswahl von verschiedenen Funktionen (z. B. Statisik) (Excel-Standardfunktionen) die immer für den selben Bereich gelten sollen.
Wie kann man soetwas erstellen (siehe Bild)?
Userbild
Bild am Ende nochmals in groß.
Ich habe hier eine Vorlage aus Excel 2016 zum Thema "Vermögenswerte" ausgesucht. Ich habe versucht herauszufinden, wie ich diese Dropdown Auswahl für einen anderen Fall erstellen kann bin aber bisher noch nicht darauf gekommen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Per Googel bin ich nur auf "normale" Dropdown-Listen gestoßen.
Lieben Dank und euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Dominik
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auswahl kopieren
08.10.2017 20:15:41
Sepp
Hallo Dominik,
das ist eine Daten-Tabelle, von manchen auch als "intelligente Tabelle" bezeichnet.
Die erhälst du, wenn du einen Datenbereich markierst und unter "Start", "Als Tabelle formatieren" wählst. Wenn du dann in den Tabelleneigenschaften die Option "Ergebniszeile" aktivierst, kannst du in dieser die entsprechenden Drop-Downs finden.
Gruß Sepp

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige