Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlenformat abhängig von anderer Zelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zahlenformat abhängig von anderer Zelle von: Gelsen
Geschrieben am: 27.11.2009 10:57:41

Hallo

ich habe eine mehrsprachige Tabelle erstellt, in der in einer Listbox u.a. die Währung ausgewählt werden kann. Die Währungsauswahl wir in einer einzelnen Zelle gespeichert.

Ich möchte das Zahlenformat in Abhängkeit des gewählten Währungswertes darstellen.

Bsp:
Zelle 1 = 25
Zelle 2 = Währungswert (EUR, DKK, GBP, USD, etc)

Je nach gewählter Währung soll die Zelle 1 nun als 25 EUR, 25 DKK, .... dargestellt werden.

Weiterhin soll dieser Wert dann auch so in einem Diagramm auf der Y-Achse dargestellt werden.

Wer kann helfen?
(VBA Kenntnisse schlecht, traue mir aber zu das einzubauen, wenn eine kurze Anleitung mitgeliefert wird)

Danke Harald

  

Betrifft: AW: Zahlenformat abhängig von anderer Zelle von: Gelsen
Geschrieben am: 27.11.2009 11:00:49

kleine Ergänzung: Verketten ist zwar eine Möglichkeit der textlichen Darstellung, löst aber das Problem mit dem Diagramm nicht !


  

Betrifft: AW: Zahlenformat abhängig von anderer Zelle von: Mike
Geschrieben am: 27.11.2009 11:04:58


Hey Harald,

warum soll es im Diagramm nicht funktionieren? Hast Du eine Beispiel-Datei?

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlenformat abhängig von anderer Zelle"