Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle Sperren wenn beschrieben

Zelle Sperren wenn beschrieben
25.01.2005 09:01:56
Claus
Hallo Zusammen,
ich möchte eine liste in einem laufwerk veröffentlichen in der sich jeder eintragen kann. sobald ein eintrag vorgenommen worden ist (aktivieren button o.ä), sollen die zellen geperrt und evtl. einzelne ausgeblendet werden.
ich kann zwar die grundfunktionen von excel und die makroaufzeichnung krieg ich auch noch einigermaßen hin aber dann bin ich leider am ende mit meinem latein...
vielen dank für eure zeit und eine schöne woche noch
gruß claus
mit suchen hab ich nix derartiges gefunden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle Sperren wenn beschrieben
HerbertH
hallo Claus,
das geht ganz einfach...
Worksheet_Change-Ereignis
Blattschutz aufheben
wenn aktive Zelle "" dann Zellschutz aktive Zelle aktivieren
Blattschutz aktivieren
gruß Herbert
AW: Zelle Sperren wenn beschrieben
01.02.2005 08:20:56
claus
hallo herbert,
das war mir aber etwas zu schnell jetzt! kannst du das bitte ein oder zwei stufen niedriger nochmal erklären? ist das jetzt ein makro das ich jeder solchen zelle zuweisen muss
vielen dank nochmal
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige