Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen entsperren wenn Eintrag

Zellen entsperren wenn Eintrag
18.06.2018 11:34:36
alex_de_souza
Hallo zusammen,
ich habe 2 spalten zu je 5 Zeilen und möchte, dass die zweite spalte erst zum beschrieben "aktiviert" wird, sobald in allen 5 Zeilen der ersten Spalte etwas drinnen steht.
Ich habe mit der Datenüberprüfung bei benutzerdefiniert mit folgendem Code schon bisschen was probiert
=NICHT(ISTLEER(C2:C6))
Hier taucht das Problem auf. Wenn in C2 etwas drinnen steht wird D2 schon freigeschalten. Es sollte jedoch von C2 bis C6 überall was drinnen stehen, damit D2 bis D6 freigeschalten wird.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen entsperren wenn Eintrag
18.06.2018 11:38:53
SF
Hola,
=ANZAHL2($C$2:$C$6)=5

Gruß,
steve1da
AW: Zellen entsperren wenn Eintrag
18.06.2018 11:43:48
alex_de_souza
Hallo,
danke für die Hilfe.
Demnach müsste jetzt D2(dort habe ich den Code bei der Datenüberprüfung eingegeben) freigeschalten sein, wenn überall von C2 bis C6 ein Eintrag steht, korrekt?
Irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Es steht von C2 bis C6 überall was drinnen. Trotzdem lässt es mich in D2 nichts eintragen.
AW: Zellen entsperren wenn Eintrag
18.06.2018 11:46:30
SF
Hola,
du hast das bei Datenüberprüfung - Benutzerdefiniert eingetragen?
Wenn ja, dann zeig bitte eine Beispieldatei (kein Bild) in der das Verhalten sichtbar ist.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zellen entsperren wenn Eintrag
18.06.2018 11:47:00
alex_de_souza
Sorry, habs schon. War ein kleiner Tippfehler. Vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert wunderbar.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige