Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine einmal aktivierte Zelle sperren...

eine einmal aktivierte Zelle sperren...
09.12.2003 15:51:53
Michael
Hallo Ihr!
Kann man per MAkro eine Zelle, in die seid Aufruf des MAkros einmal etwas reingeschrieben wurde sperren im Sinne von nicht mehr den Zellzugriff gewähren?
Stelle mir das so vor:
1.Makro wird aufgerufen
2.in A1 wird etwas reingeschrieben;
3.Makro läuft weiter und weiter
4.Jetzt will es nochmals in A1 etwas reinschreiben und dabei erscheint eine Msgbox oder sowas

Gibt es einen Befehl der dies beherrscht(es VB nur 1x zu erlauben etwas in eine bestimmte Zelle oder alle Zellen zu schreiben; so dass man nichts überschreiben kann)?

mfg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine einmal aktivierte Zelle sperren...
09.12.2003 19:45:00
PeterW
Hallo Michael,

wenn du VBA gut angibst verstehe ich die Frage vielleicht falsch aber wie wäre es mit dem Worksheet_Change-Ereignis?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
ActiveSheet.Unprotect
Target.Locked = True
ActiveSheet.Protect
End Sub

Gruß
Peter
AW: eine einmal aktivierte Zelle sperren...
10.12.2003 09:18:45
Michael
Guten morgen Peter,
Danke für die Hilfe!
LEvel GUT =>mir hat ein Forumianer gesagt das ich nicht mehr "Kaum" bzw "VBA Nein" wäre.
Die Einteilung ist etwas unglücklich; die "Standard" Befehle kenne ich nur diese Specialdinger kenn ich kaum genauso wie die Sache mit Objekten oder Klassen...
dankenden GRuß
Michael
Anzeige
AW: eine einmal aktivierte Zelle sperren...
10.12.2003 09:38:45
Michael
Muss das change Ereignis in "Diese Arbeitsmappe" geschrieben werden oder gehts auch in ein Modul.
AW: eine einmal aktivierte Zelle sperren...
10.12.2003 11:18:10
PeterW
Hallo Michael,

der Code gehört in das Modul der entsprechenden Tabelle.

Gruß
Peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige