Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen sperren-wenn Wochende ist

Zellen sperren-wenn Wochende ist
09.11.2017 15:25:10
Sascha
Guten Tag,
Ich habe schon einiges hier aus dem Forum gelesen und umgesetzt darüber bin ich jeden einzeln dankbar :) weil sich viele fragen von selbst dadurch geklärt haben.
mein momentanes Problem, wenn man es so nennen darf oder kann ist das ich wie viele hier einen Urlaubsplaner am Gestalten bin. Es scheint auch eine Lösung zugeben über VBA nur verstehe ich es nicht wirklich und das möchte natürlich am liebsten.
In diesem Bereich wird der Urlaub eingetragen durch ein U
G6:AK26
Durch dieses VBA Befehl soll es ja möglich sein das man keine Einträge am Wochenende eintragen kann oder sehe ich das verkehrt. Muss ich gegebenenfalls den oben genannten Bereich zuweisen? Oder kontrolliert VBA das komplette Arbeitsblatt dadurch? Entschuldigt wenn es ggf etwas kompliziert klingt
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim RaZelle As Range
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If Cells(1, RaZelle.Column)  "" And Weekday(Cells(1, RaZelle.Column), 2) > 5 Then
Range(RaZelle.Address).Value = ""
Range(RaZelle.Address).Offset(0, 1).Select
Exit For
End If
Next RaZelle
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte
09.11.2017 16:21:00
Werner
Hallo Sascha,
lade mal deine Mappe hoch.
Gruß Werner
nutze bspw. eine Gültigkeitsregel ...
10.11.2017 08:56:19
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige