Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
einzelne Zellen sperren
15.05.2006 12:21:44
Mario
Hallo Zusammen,
ich möchte in einer Tabelle eine Spalte bzw. einzelne Zellen sperren, da auf den anderen zugegriffen werden kann bzw. muß.
Mit dem normalen Blattschutz kann ich es nicht erreichen, weil dadurch alles andere auch gesperrt ist, auch wenn ich das Häckchen beim Schutz aus dem Format rausnehme.
Wie kann ich das machen?
Danke und Gruss
Mario

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 12:46:04
Reinhard
Hi Mario,
verstehe ich nicht, wenn du für A1 das Häkchen bei "gesperrt" entfernst und dann den Blattschutz setzt kannst du in A1 etwas eingeben,in den restlichen Zellen nicht.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 12:58:46
Mario
Hallo Reinhard,
genau und von der Zelle A1 kann ich dann aber auch nicht mehr das Format ändern.
Und genau das brauche ich.
Gruss
Mario
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 13:11:30
Gert
Hallo Mario,
und warum wird das Format nicht vorher geändert ?
mfg
Gert
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 13:04:25
Gert
Hallo Mario,
und es geht doch. Mit gedrückter "Strg"Taste und der li. Maustaste alle Spalten
markieren die nicht gesperrt werden sollen. Durch drücken der "Strg-Tast" können
auch Spalten übersprungen werden, welche gesperrt werden. "Format" ----&gt"Schutz" anklicken
und das Häkchen aus "Gesperrt" entfernen, mit OK das Fenster verlassen.
Mit "Extras" ----&gt"Schutz" ----&gt"Blatt schützen" anklicken und die ausgelassenen
Spalten sind gesperrt.
Bitte ausprobieren.
mfg
Gert
Anzeige
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 13:26:43
Mario
Hallo Gert,
das ist genau das was ich ja schon ausprobiert habe. Und somit kann ich dass Format bei den freien Zellen nicht mehr verändern.
Gruss
Mario
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 13:40:50
Reinhard
Hi Mario,
Sub Makro3()
With Worksheets("Tabelle1")
.Unprotect
Range("A1").NumberFormat = "dd/mm/yy"
.Protect
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 13:48:02
Mario
Hallo Reinhard,
funktioniert leider nicht.
Gruss
Mario
AW: einzelne Zellen sperren
15.05.2006 14:23:00
Reinhard
Hi Tom,
was genau klappt denn nicht. Ich habe A1 "entsperrt", das Format auf Standard gesetzt, dann das Blatt geschützt und das Makro gestartet und es formatierte A1 wie gewünscht.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: einzelne Zellen sperren
16.05.2006 12:58:51
Mario
Hallo Reinhard,
ich kann halt bei mir kein Format verändern.
Gruss
Nicht Tom aber Mario
AW: einzelne Zellen sperren
18.05.2006 23:06:03
Herbert
Hi,
wieso das denn?
mfg herbert

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige