Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren

Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren
24.09.2020 11:55:59
Jochen
Hallo zusammen,
Ich habe zwar hier im Forum ein paar Ansätze für meine Anforderung gefunden, aber sie auf Grund meines Unwissens nicht umsätzen können.
Ich habe eine dynamische Tabelle, die sich kontinuierlich erweitert. Über diese Tabelle würde ich gerne einen Schreibschutz legen, sobald die Zellen nicht mehr leer sind. Dieser Schreibschutz soll aber nur die Tabelle betreffen (also im Falle des Beispiels C13:H20,21,22,... usw) und nicht die Zellen die um die Tabelle herum liegen. Daran bin ich bis jetzt gescheitert, ich habe es geschaft, mit den Anleitungen aus dem Forum hier meine Tabelle zu schützen jedoch war es dann nicht mehr möglich, die Tabelle zu erweitern (weitere Zeilen hinzuzufügen). Zusätzlich ist auch ein Timer integriert, der verhindern soll, dass das Excel durch einen Nutzer zu lange gesperrt bleibt.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre dann noch, wenn ich dann doch noch nachträglich die Werte in der Tabelle edditieren will, soll sich nach Doppelklick auf die Zelle die Passworteingabe zum entsperren offnen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...
hier noch der Link zum Beispiel EXCEL https://www.herber.de/bbs/user/140403.xlsm
LG Jo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren
28.09.2020 12:00:31
Jochen
Hallo,
hab ich die Frage unabsichtilich geschlossen, weil es hier so still ist?
LG Jo
Anzeige

171 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige