Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren

Betrifft: Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren von: Jochen Fister
Geschrieben am: 24.09.2020 11:55:59

Hallo zusammen,

Ich habe zwar hier im Forum ein paar Ansätze für meine Anforderung gefunden, aber sie auf Grund meines Unwissens nicht umsätzen können.

Ich habe eine dynamische Tabelle, die sich kontinuierlich erweitert. Über diese Tabelle würde ich gerne einen Schreibschutz legen, sobald die Zellen nicht mehr leer sind. Dieser Schreibschutz soll aber nur die Tabelle betreffen (also im Falle des Beispiels C13:H20,21,22,... usw) und nicht die Zellen die um die Tabelle herum liegen. Daran bin ich bis jetzt gescheitert, ich habe es geschaft, mit den Anleitungen aus dem Forum hier meine Tabelle zu schützen jedoch war es dann nicht mehr möglich, die Tabelle zu erweitern (weitere Zeilen hinzuzufügen). Zusätzlich ist auch ein Timer integriert, der verhindern soll, dass das Excel durch einen Nutzer zu lange gesperrt bleibt.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre dann noch, wenn ich dann doch noch nachträglich die Werte in der Tabelle edditieren will, soll sich nach Doppelklick auf die Zelle die Passworteingabe zum entsperren offnen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

hier noch der Link zum Beispiel EXCEL https://www.herber.de/bbs/user/140403.xlsm

LG Jo

Betrifft: AW: Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren
von: Jochen Fister
Geschrieben am: 28.09.2020 12:00:31

Hallo,

hab ich die Frage unabsichtilich geschlossen, weil es hier so still ist?

LG Jo

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Dynamische Tabelle nach Eingabe sperren"