Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle für Eingabe sperren ???

Zelle für Eingabe sperren ?
Roland
Hallo.
Als Excelanfänger kommt man immer sehr schnell an seine Grenzen. Ich habe folgendes Problemchen:
In einer Zelle - hier B21 - habe ich eine ja/nein - Abfrage angelegt.
Wenn mit ja geantwortet wird, soll der Nutzer in Zelle H21 ebenfall durch Auswahlmöglichkeit etwas eingeben. So weit ist das ja noch alles kein Problem.
Aber:
Wird in der Zelle B21 ein nein eingegeben, soll in Feld H21 keine Eingabe erfolgen. Es kann aber passieren, dass trotzdem eine Eingabe aus der Liste erfolgt, was aber in einer Gesamtauswertung zu falschen Werten führt. Ich habe zwar schon eine Eingabemeldung hinterlegt, aber das reicht mir eigentlich nicht, da die Fehlerquote durch Falscheingabe zu hoch sein könnte
Kann man die Zelle H21 bei Eingabe von B21 nein sperren?
Viele Grüße aus Frankfurt
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle für Eingabe sperren ?
13.09.2009 17:56:55
Tino
Hallo,
versuche es mal über Daten --> Gültigkeit... --> Benutzerdefiniert in der Zelle H21.
=B21"nein"
Gruß Tino

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige