Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Einzelne Felder sperren
12.11.2004 10:05:18
Indira
Hallo zusammen!!
Kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Felder in einem Excel-Sheet sperren kann?
Vielen Dank für jede Hilfe
Indira

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Felder sperren
Dr.
Zellen formatieren|Reiter Schutz|Zelle schützen.
Nach dem Setzen des Blattschutzes ist diese Zelle nicht mehr beschreibbar.
AW: Einzelne Felder sperren
12.11.2004 10:53:56
Indira
Hallo und danke an euch beide für die Antwort.
Irgendetwas muss ich falsch machen, denn wenn ich das Blatt schütze, kann ich gar keine Zelle mehr bearbeiten. Ich möchte aber nur einen Teil davon schützen.
Könnt ihr euch nochnal Zeit nehmen? Danke!
Indira
AW: Einzelne Felder sperren
Dr.
Das liegt daran, weil im Standard alle Zellen als gesperrt markiert sind. Du musst also zunächst in dem "Zellen formatieren"-Menü alle Zellen entsperren, sprich das Häkchen entfernen und dann in den Zellen wieder setzen, die Du schützen möchstest. Setzt Du nun den Blattschutz, sind nur diese Zellen gegen Manipulation geschützt.
Anzeige
AW: Einzelne Felder sperren
12.11.2004 10:08:06
Holger
Hallo Indira,
grundsätzlich sind in Excel alle Felder gesperrt. Markiere alle, die "benutzt" werden dürfen, deaktiviere in Format/Zellen/Schutz die Sperre und schütze über Extras/Schutz dein Blatt.
Holger

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige