Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trennung von Zelleninhalten?

Forumthread: Trennung von Zelleninhalten?

Trennung von Zelleninhalten?
Zelleninhalten?
hallo Ihr fleissigen Helfer,
wisst Ihr zufällig auch, wie in beiliegender Datei mit jeweils nur einer Formel nur die Strasse und nur die PLZ mit Ort rausziehen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/6260.xls
Ich bekomme dieses Komma nicht weg, und weiss auch nicht wie ich die Strasse rausfiltern kann. Optimal wäre es, wenn man die eine Zelle die alles enthält in 4 aufteilt:
strasse
hausnr
PlZ
Ort
Wisst Ihr da was einfaches?
DANKE!!
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Trennung von Zelleninhalten?
12.05.2004 11:51:12
Zelleninhalten?
Hallo,
kopiere erst alle Daten in den Editor (*.txt) und öffne dann die Datei (*.txt) mit Excel über über alle Dateien öffnen und du bekommst beim öffnen eine Option wo du bestimmen kannst wo getrennt werden soll. z.B. nach einem Kommar oder Leerzeile usw.
Text in Spalten
Magic
Hallo Michi,
probier mal:
Daten/Text in Spalten
CU
Michael
Anzeige
AW: Trennung von Zelleninhalten?
12.05.2004 11:53:17
Zelleninhalten?
Hallo,
kopiere erst alle Daten in den Editor (*.txt) und öffne dann die Datei (*.txt) mit Excel über über alle Dateien öffnen und du bekommst beim öffnen eine Option wo du bestimmen kannst wo getrennt werden soll. z.B. nach einem Kommar oder Leerzeile usw.
AW: Trennung von Zelleninhalten?
Zelleninhalten?
Danke für Eure Antworten.
Das mit dem Trennen Text in Spalten wäre optimal, nur handelt es sich bei dem Zelleninhalt um eine Verknüpfung, und soll auch eine bleiben, um die Listen später einfach aktualisieren zu können.
Gibt es eine ähnliche Funktion, die sich nicht auf die hinterlegte Formel bzw. Bezug bezieht, sondern auf den Zelleninhalt?
Also, nicht =TabelleXYA3, sondern Schumacherplatz 3, 60598 Frankfurt?
Merci bien!!
Anzeige
AW: Trennung von Zelleninhalten?
Zelleninhalten?
Hallo Michi,
ich habe nur einen Vorschlag mit Hilfspalte und Makro:
Folgendes mit Marko Aufzeichnen:
Spalte A Markieren
In Spalte B inhalte Einfügen nur Werte
Text in Spalten auf Spalte B
Dieses Makro dann jedesmal starten, wenn die Daten sich verändert haben. Oder immer wenn die Datei geöffnet wird.
CU
Michael
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige