Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldateien miteinander synchronisieren

Exceldateien miteinander synchronisieren
24.09.2020 11:40:25
Louisa
Hallo zusammen,
ich habe eine Masterliste die auf 10 Personen aufgeteilt wird, sodass jeder seine eigene Tabelle erhält. Diese enthalten bereits Informationen, werden aber mit weiteren Daten nach und nach gefüllt. An einigen Stellen kann auch einfach per Drop-Down-Menü eine Angabe gemacht werden. Hierzu gibt es in allen Tabellen ein zusätzliches Tabellenblatt mit den Settings. Die gesamten Tabellen sollen immer wieder mit der Masterliste synchronisiert werden, sodass dort jeder Zeit der aktuelle Status abgerufen werden.
Ich habe es bereits mit Power Query und Datenverbindungen versucht, aber dabei wird jedes Mal das "Layout" zerstört und die Drop-Down-Menüs bzw. die neu angegebenen Daten werden nicht richtig übernommen.
Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen lässt?
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Louisa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldateien miteinander synchronisieren
24.09.2020 18:19:09
Herbert_Grom
Hallo Luisa,
Warum beachtest du diesen Hinweis nicht?
Userbild
Servus
AW: Exceldateien miteinander synchronisieren
24.09.2020 18:33:35
ChrisL
Hi Louisa
Mit Layout zerstört, meinst du die Masterliste?
Power-Query Abfragen funktionieren nur in eine Richtung (Quelle -> Ziel), weshalb es egal sein sollte, wenn dein Layout im Ziel zurückgesetzt wird. Dropdown Eingaben soll es im Ziel gar nicht geben.
Geht es jetzt darum, im Ziel eine bestimmte Formatierung zu erreichen oder dreht sich deine Frage im Kern darum, dass du eigentlich eine beidseitige Synchronisation (Master <-> Einzelblatt) möchtest?
(beidseitig müsste ich dir abraten)
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige