Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Sperren ohne Farbe mit Psw.

Zellen Sperren ohne Farbe mit Psw.
31.08.2020 11:39:33
Dennis
Hallo Zusammen
Ich habe Folgendes Problem
Ich würde gerne Mittels VBA Alle zellen in Allen Arbeitsblättern mit Einem Passwort Versehen außer die mit dem Farbindex 64 .
Wenn ich Jedoch das Passwort in Blatt 1 Zelle A1 Eingebe z.b 123456 dann wird der Komplette Code Deaktiviert sobald das Passwort dort nicht mehr steht soll der Code wieder alles Sperren.
ist das So Möglich ?
ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Sperren ohne Farbe mit Psw.
31.08.2020 19:11:23
Dennis
Hallo
Vielen dank für die Antwort
Farbindex war mein Fehler und es sollte die 40 sein
Allerdings bin ich Entweder doof oder Dein Code Funst nicht ich habe es in deiner Tabelle Getestet Jedoch Sperrt er nix.? Ist Bestimmt ein bedien Fehler Meinerseits.
AW: Zellen Sperren ohne Farbe mit Psw.
01.09.2020 10:15:12
Herbert_Grom
Hallo,
evtl. aber auch ein Fehler in den Optionen/Trust-Center! Vergleiche mal deine Einstellungen mit meinen (s.Bild).
Userbild
Servus
Anzeige
AW: Zellen Sperren ohne Farbe mit Psw.
01.09.2020 10:19:55
Herbert_Grom
Hallo,
gerade habe ich gesehen, dass ich eine Zeile falsch angeordnet habe. Nimm mal diesen Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With ActiveSheet
If Cells(1, 1).Value = "pw" Then
ActiveSheet.Unprotect "pw"
Target.Interior.ColorIndex = 40
Else
.Protect "pw"
.EnableSelection = xlUnlockedCells
End If
End With
End Sub
Servus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige