Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Autofilter trotz Blattschutz
09.09.2019 11:02:47
Nikolai
Moin Leute,
ich habe schon alle Foren durchgesucht und habe bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Zum Thema: Ich habe eine Userform erstellt, die Daten in eine Tabelle schreibt. Da viele Kollegen auf diese Datei Zugriff haben und diese nicht verändern sollen, wird das Tabellenblatt nach der Eingabe der Daten mit einem Passwort geschützt (Blatt schützen). Nun möchten einige Kollegen die Daten nach Datum filtern. Um dies zu ermöglichen habe ich den unten abgebildeten Code (Autofilter erlauben) eingefügt.
Der Autofilter lässt sich jetzt zwar öffnen und ein Datum oder Monat auch auswählen, jedoch wird die Auswahl nicht angezeigt. Es werden weiterhin alle Daten angezeigt.
Hat einer von Euch eine Lösung?
Autofilter erlauben
Sheets("Wiegeprotokolle").Protect userinterfaceonly:=True, Password:="test"
Sheets("Wiegeprotokolle").EnableOutlining = True
Sheets("Wiegeprotokolle").EnableAutoFilter = True
Blatt schützen
Dim arrProtect, wks2 As Worksheet
arrProtect = Array("Tabellenblatt")
For Each wks2 In Worksheets
If Not IsError(Application.Match(wks2.Name, arrProtect, 0)) Then
wks2.Protect "test"
End If
Next wks2
End With
End Sub
Danke für die Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter trotz Blattschutz
09.09.2019 11:37:18
Torsten
Hallo Nikolai,
versuch mal deine Protect Zeile so zu ergaenzen:
Sheets("Wiegeprotokolle").Protect userinterfaceonly:=True, Password:="test", AllowSorting:=True, AllowFiltering:=True
Gruss Torsten
AW: Autofilter trotz Blattschutz
09.09.2019 15:18:09
Nikolai
Hallo Torsten,
danke für deine Antwort! Leider hat es nichts gebracht.
AW: Autofilter trotz Blattschutz
09.09.2019 15:35:57
Torsten
Frage. Wo hast du den Code stehen? Der sollte im Workbook_Open Ereignis sein. Dann sollte das auch eigentlich funktionieren.
Wenn du ihn in einem Modul hast, dann dorthin kopieren. Datei speichern, schliessen und wieder oeffnen.
AW: Autofilter trotz Blattschutz
10.09.2019 09:03:05
Nikolai
Du bist mein Held. Danke dir vielmals!!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige