Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren trotz Blattschutz (Makro)

Sortieren trotz Blattschutz (Makro)
12.12.2020 21:12:11
Roger

Das Makro funktioniert einwandfrei. Gerne würde ich noch das Blatt schützen
Wo und was im Makro muss ich verändern das es mit Schutz auch läuft?
Gruess Roger
Sub Sortieren_App()
Dim lZ As Long
lZ = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
With Range("D2:D" & lZ)
.FormulaR1C1 = "=Match(RC2,R2C1:R" & lZ & "C1,0)"
.Offset(0, -2).Resize(, 3).Sort key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlNo
.ClearContents
End With
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren trotz Blattschutz (Makro)
12.12.2020 22:04:00
Piet
Hallo
nur "Unprotect" und "Protect" im Code einfügen, dann sollte es klappen. Passwort ist NICHT erforderlich!
mfg Piet
Sub Sortieren_App()
Dim lZ As Long
lZ = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Unprotect
With Range("D2:D" & lZ)
.FormulaR1C1 = "=Match(RC2,R2C1:R" & lZ & "C1,0)"
.Offset(0, -2).Resize(, 3).Sort key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlNo
.ClearContents
End With
ActiveSheet.Protect
End Sub

wieso ist das Level des TE plötzlich leer?
13.12.2020 03:30:50
Matthias
Hallo Piet,
Userbild

    Die Frage steht bei mir im Betreff!

  • Wie hast Du Deine Antwort erstellt?

  • Warum ist die Levelanzeige bei Deiner Antwort verschwunden, in meiner jedoch sichtbar?

  • Ich habe das hier schon mehrfach gefragt, aber bekomme nie eine nachvollziehbare Antwort.

  • Evtl. kannst Du das ja jetzt mal aufklären.


  • Gruß Matthias
    Anzeige
    AW: wieso ist das Level des TE plötzlich leer?
    18.12.2020 14:34:43
    Piet
    Hallo Matthias
    ich bin im Augenblick sprachlos was da passiert sein könnte? Ich weiss es leider nicht!!
    Zum Makro Problem: - der Befehl Sheet.Unprotect muss ganz oben, vor dem Sortieren stehen!!
    Das ich nicht antworten kann liegt daran, das mein PC kaputt ist, Netzteil im Laptop explociert. Und ich nur mal ns Internet komme, wenn ich Besuch mit Laptop hane. Ich lebe in Ankara! Hier ist für Ü 65jaehrige absolute Ausgangssperre. Kann nicht mal selbst Brot kaufen. Reparatur zur Zeit nicht möglich!! Hohe Strafen wer auf der Strasse erwischt wird! Muss warten bis es neue Regelungen gibt.
    mfg Piet
    Anzeige
    AW: Sortieren trotz Blattschutz (Makro)
    14.12.2020 21:01:36
    Roger
    Habe das Blatt geschütz und den Hinweis ActiveSheet.Protect eingefügt. Nun gibt es ein weiteren Fehler an (Fett gedruckt) Möglicherweise kann er nicht sortieren wenn das Blatt geschützt ist....
    Bin um Hilfe dankbar
    Sub Sortieren_App()
    Dim lZ As Long
    lZ = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
    With Range("D2:D" & lZ)
    .FormulaR1C1 = "=Match(RC2,R2C1:R" & lZ & "C1,0)"
    .Offset(0, -2).Resize(, 3).Sort key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlNo
    .ClearContents
    End With
    ActiveSheet.Protect
    End Sub
    

    AW: Sortieren trotz Blattschutz (Makro)
    14.12.2020 21:39:45
    GerdL
    Moin Roger,
    füge mal wie vorgeschlagen oben im Code
    ActiveSheet.Unprotect
    ein.
    Gruß Gerd
    Anzeige
    AW: Sortieren trotz Blattschutz (Makro)
    14.12.2020 21:50:37
    Roger
    Nein Leider nicht er reklamiert immer noch an der gleichen Stelle (Fettgedruckt)
    Test: Levelstatus ... owT
    13.12.2020 03:13:02
    Matthias

    201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige