Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Sortieren hintereinander

Filtern und Sortieren hintereinander
02.06.2016 13:14:26
Barbarossa
Moin Moin.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe viele Zeilen mit Informationen und habe daher immer eine "Titelzeile" und darunter mehrere Gruppiert, um die Übersicht zu wahren. Wenn ich nun auf eine Spalte einen Filter einsetzte und danach eine andere Spalte alphabetisch sortiere kommt am Ende kraut und Rübe dabei raus.
Ich möchte gerne, dass die Zeilen als ganzes zuerst nach einem Kriterium in einer Spalte gefiltert werden ( ich verwende den Autofilter) und danach soll der Rest sortiert werden ( auch hier nehme ich wieder den Autofilter).
Vielen Dank schon einmal im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei?
02.06.2016 13:20:22
Fennek
Hallo,
ohne Beispieldatei wäre das nur raten.
mfg

AW: Beispieldatei?
05.06.2016 08:39:02
Hajo_Zi
dem stimme ich doch mal zu

das kann eigentlich nur am Aufbau...
05.06.2016 10:54:58
MB12
.. deiner Tabelle liegen, Barbarossa,
deshalb fragen alle Antworter nach einer Beispieldatei, denn dann könnte man das Problem vermutlich mit einem Blick erkennen.
Frage 1: hast du in allen Datensätzen (Zeilen) die Gruppenzugehörigkeit - sprich "Titel" drin?
Frage 2: Hast du Leerzellen drin?
Frage 3: Hast du mit dem Autofilter alle Spalten erfasst?
usw. usw.
Du siehst, es gibt mehrere Gründe, warum es bei dir nicht klappt - also Beispieltabelle hochladen.
Gruß, Margarete
Anzeige

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige