Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datensatz erkennen und filtern

Excel Datensatz erkennen und filtern
26.07.2015 06:54:20
Freddi
Hallo,
ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen muss. Daher konnte ich leider bislang noch nix im Internet an brauchbaren Informationen finden. Es geht um folgendes Problem bei mir:
Ich habe eine CSV, die ich in Ecxel an einigen Stellen manuell ändere. Es handelt sich um einfache Funktionen wie das Suchen und Ersetzen, etc.
Eine Spalte jedoch stellt mich vor einer Herausforderung. Sie enthält für jede Zeile eine eigene html Anweisung, die von der Struktur her jedoch immer gleich ist, die Werte aber untterschiedlich. Die sieht in etwa so aus:
Spalte
Zeile 1 <a href="LINK_ID132">~f~Irgendein Text~f~</a>~f~
Zeile 2 ~f~<a href="LINK_ID193">~f~Ein anderer Text~f~</a>~f~
Ich möchte nun den Link in jeder Zeile haben und den ganzen Rest löschen.
Ich mache das zurzeit so, dass ich nach ~f~"<a href=""~f~ suche und durch "" ersetze. Dann steht da nur noch:
Spalte
Zeile 1 LINK_ID132~f~">~f~Irgendein Text~f~</a>~f~
Zeile 2 LINK_ID193~f~">~f~Ein anderer Text~f~</a>
Den hinteren Teil ändere ich zurzeit Zeile für Zeile manuell ab. Bei hunderten Zeilen dauert das jedes Mal ne halbe Stunde. Hat jemand eine tolle Idee, wie man den Link aus dieser html Anweisung herausfiltert und den ganzen Rest löschen kann ?
LG
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datensatz erkennen und filtern
26.07.2015 07:55:41
Sepp
Hallo Fred,
füge eine zusätzliche Spalte ein und verwende diese Formel
Tabelle1

 AB
1<a href="LINK_ID132">Linktext</a>LINK_ID132

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=TEIL(A1;SUCHEN("href=";A1)+6;SUCHEN(""">";A1)-SUCHEN("href=";A1)-6)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
die Formel kannst du nach unten kopieren. Anschließend wandelst du die Formeln in Werte um und löschst die Original-Spalte.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Datensatz erkennen und filtern
26.07.2015 08:48:25
Freddi
Hi,
ja tatsächlich. Es funktioniert. Man, ich habe seit Wochen nach Informationen gesucht.
Vielen Dank für die tolle Hilfe!

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige