Problem mit PDF per VBA erstellen

Bild

Betrifft: Problem mit PDF per VBA erstellen
von: Michael
Geschrieben am: 26.07.2015 11:41:16

Hallo Excelgemeinde,
ich habe ein Problem beim erstellen eines PDF per VBA.
Ich habe schon etliches versucht, auch was Google geliefert hat.
Ich habe es jetzt zwar geschafft, dass Excel mir das PDF ohne Laufzeitfehler erstellt, aber es wird nicht an den Ort und auch nicht mit dem gewünschten Name gespeichert.
So sieht mein Makro im Moment aus:

Sub DruckenPDF()
Dim pfad As String
pfad = "C:\Benutzer\Desktop" & Sheets("Tabelle5").Range("A16") & "" & Sheets("Tabelle5").Range ( _
"A1")
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
strSpeicher
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocPropertis:=True, IgnorePrintAreas:=False,  _
OpenAfterPublish:=True
End Sub
In A16 steht der Name, wie die PDF heißen soll und in A1 das Datum, dies zusammen soll den Name ergeben, unter der die Datei abgelegt wird.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Michael

Bild

Betrifft: AW: Problem mit PDF per VBA erstellen
von: AlexG
Geschrieben am: 26.07.2015 11:47:02
Hallo Michael,
Du gibst beim Speichern als Pfad die nicht deklarierte Variable strSpeicher an.
Wie ich das aus deinem Code sehe sollte hier aber Filename:=pfad stehen.
Gruß
Alex

Bild

Betrifft: verwende "Option Explicit" o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 26.07.2015 11:47:02

Gruß Sepp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit PDF per VBA erstellen"