Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel funktioniert nicht mehr

Matrixformel funktioniert nicht mehr
18.07.2022 08:12:23
Dennis
Guten Tag
Ich führe eine Excel Liste mit Daten, die an einem bestimmten Datum bearbeitet wurden und dieses Datum wird in eine Spalte eingetragen.
Für diese Daten existiert ein Ablaufdatum und falls dieses in Reichweite kommt, sollen die entsprechenden Zeilen in einem anderen Blatt angezeigt werden.
Das hatte bisher gut funktioniert und die Formel sah so aus: {=WENNFEHLER(INDEX('Liste'!$B$2:$B$1723;KKLEINSTE(WENN('Liste'!$X$2:$X$1723=$B$1;ZEILE(' Liste'!$2:$1723));ZEILE(A1)));"")}
In der Spalte B auf dem Blatt Liste habe ich eine Formel, die entweder eine 1 oder 2 ausgibt, eine 1, wenn das Datum in einer Woche abläuft.
In der Zelle B1 auf dem jetzigen Blatt steht 1, also sollten alle Werte hinter denen die 1 steht hier auftauchen, das tun sie aber nicht.
Was habe ich falsch gemacht? Leider wurde die Excel Tabelle und diese Formel von einem Kollegen bearbeitet und einfach als Formel "eingegeben", ich dachte, sie wieder als Matrixformeln einzugeben, mit Strg+Umschalt+Eingabe wäre die Lösung, leider funktioniert es nicht mehr.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß Dennis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel funktioniert nicht mehr
18.07.2022 08:31:04
SF
Hola,
"leider funktioniert es nicht mehr" ist nicht hilfreich.
Den ersten Treffer lässt du sowieso aus - dafür müsstest du hinter ZEILE(' Liste'!$2:$1723) noch ein -1 machen.
Seit Excel 2010 gibt es Aggregat, da kann man sich den Matrixabschluss sparen:
https://www.herber.de/excelformeln/pages/AGGREGAT__die_Unvollendete.html
Gruß,
steve1da
AW: Matrixformel funktioniert nicht mehr
18.07.2022 09:08:53
Dennis
Hey steve!
Ich hatte diese Formel mal vor 2 Jahren erstellt, jetzt weiß ich leider nicht ob daran etwas geändert wurde oder nicht.
Daher das "Funktioniert nicht mehr" :D
Die Aggregat Funktion kannte ich gar nicht, so scheint es aber zu funktionieren, vielen Dank!
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige