Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion mehrere Bedingungen

Wenn Funktion mehrere Bedingungen
Sabine
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Tabelle mit bestimmten Werten und drei verschiedenen Ergebnissmglichkeiten die ich unter der Tabelle mit 3 Formeln gelöst habe.
Nun dachte ich, wenn ich die drei Möglichkeiten in eine Wenn Formel packe, dann würde eine Zeile ausreichen, aber irgendwie habe ich wohl da noch einen Denkfehler.
Ergebnis1: =Wenn(E34<5000;"Rot";Blau") formel funktioniert
Ergebnis2: =Wenn(d34<12;"Rot";"Blau") formel funktioniert
Ergebnis3: =WENN(D34<12;"Rot";WENN(E34<7500;"Rot";"Blau")) formel funktioniert hier müssen 2 Bedingungen erfüllt sein.
Meine Idee war die 3 Formeln in einer zu packen und das sieht so aus:
=Wenn(E34<5000;"Rot";"Blau";Wenn(d34<12;"Rot";"Blau";Wenn(d34<12;"Rot";Wenn(E34<7500; "Rot";"Blau"))))
Wenn ich die Formel so eingebe, dann sagt mir Excel, dass ein Fehler vorliegt, aber ich finde ihn nicht, probiere schon seit Tagen daran herum.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße
Bine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Funktion mehrere Bedingungen
25.10.2009 06:24:02
Josef
Hallo Bine,
bist du dir bei den Bedingungen sicher?

=WENN(ODER(UND(D34

Gruß Sepp

AW: Wenn Funktion mehrere Bedingungen
25.10.2009 07:32:37
BoskoBiati
Hallo Bine,
wenn Du Deine Formeln mal betrachtest, dann gibt es nur zwei Fälle, bei denen in allen dreien das gleich Ergebnis kommt. Wie willst Du das in eine Formel packen, ohne das ein Fehler entsteht?
12	11	12	11	12	11
1000	1000	5000	5000	7500	7500
Rot	Rot	blau	blau	blau	blau	WENN(F2
Gruß
Bosko
AW: Wenn Funktion mehrere Bedingungen
25.10.2009 10:19:23
Sabine
Vielen Dank für die Vorschläge. Werde sie gleich mal ausprobieren
Eigentlich bin ich mir bei den Bedingungen sicher.
Bei der Tabelle geht es um Abstimmungen.
Die die erste Möglichkeit ist die Stimmenmehrheit nach Anteilen.
Die zweite Möglichkeit ist die Stimmenmehrheit nach Anzahl der Personen.
Die dritte Möglichkeit ist die doppelte Qualifizierte Mehrheit um die zu erreichen, müssen die beiden ersten Bedingungen erfüllt sein.
grüße
Sabine
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige