Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere wenn Funktionen

mehrere wenn Funktionen
16.07.2003 12:11:05
Stephan Kraut
Hi,
ich bin bekennender excel Anfänger. Ich würde gerne eine ( wenn, dann ?)Fomel erstellen, die in der Lage ist folgendes zu tun:
In der ersten Zelle ( A1 ) soll eine Eingabe von einer Zahl erfolgen. In der zweiten Zelle ( A2 ) soll dann eine entsprechende Ausgabe erfolgen. Das soll z.B. so aussehen, daß wenn der Benutzer in A1 eine 1 eingibt soll in A2 "Hund" ausgegeben werden. Gibt er eine 2 ein, dann soll "Katze" ausgegeben werden. Das müßte dann mit ungefähr zehn bis fünfzehn Begriffen gehen. Ich habe es auch schon mit einem "Pull down" Menü versucht um einen ähnlichen Eingabekomfort zu erreichen, aber leider sind die Begriffe die in A2 ausgegeben werden müßen zu lang für das Menü.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Gruß
Stephan

PS Ich habe im Forum schon nachgesehen aber nur mit dem Suchbegriff "wenn, dann, sonst" habe ich nichts entsprechendes gefunden. Sollte doch irgendwo ein Artikel stehen, nicht böse sein, einfach schreiben wo.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS und / oder WAHL
16.07.2003 12:37:32
Boris
Hi Stephan,

mehrere Möglichkeiten:
1.) Schau dir in der Hilfe mal den SVERWEIS an
2.) Nutze die Funktion WAHL
z.B. =WAHL(A1;"Hund";"Katze";"Maus")
Das geht nur bei Einträgen von 1,2,3 (1=Hund, 2=Katze etc.)

Grüße Boris


AW: mehrere wenn Funktionen
16.07.2003 12:16:49
ANdy