Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen

Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:00:54
Daniel
Hi,

habe da mal eine Frage.

Ich habe eine Wenn-Funktion - die ich erweitern muss auf 40 Warengruppen.

Wenn in Zelle A1 jetzt die Zahl der Warengruppe steht - soll aus dem 2ten Tabellenblatt der Text: Warengruppe Nr. XX (XX steht für Zahl von 1-40) erscheinen.

Über die WENN-Funktion sind aber nur 7 Bedingungen zulässig - wie also kann ich das Problem lösen ???

Danke,
Daniel

PS: Habe schon an den SVERWEIS gedacht - aber kann ich leider nicht.... - wenn jemand die XLS-Datei haben will - per Mail melden. Danke ;)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:32:02
otto
Hallo Daniel, In A1 steht die Nummer der Gruppe und auf der TABELLE2 stehen in b5:b10 die Gruppennummern und in C5:C10 die dazugehörenden Gruppenbezeichnungen. Dann kannst Du mit =SVERWEIS(A1;Tabelle2!B5:C10;2) die Bezeichnungen rüberholen. Gruß Otto
Re: Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:34:19
Sebastian Müller
Dieses Problem kannst du auch anders lösen: Gehe in die Zielzelle und lösche die Formel. Gebe der Zelle folgendes Benutzerformat: "Warengruppe Nr. "00 Nun verweise dirket auf die Zelle A1. Wenn nun in der Zelle A1 eine 34 steht, steht in deiner Zielzelle: Warengruppe Nr. 34 OK?
Re: Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:34:52
Daniel
Danke - ;-)))
Re: Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:35:39
Sebastian Müller
Auch nicht schlecht. Aber komplizierter.
Anzeige
Re: Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:37:00
Daniel
Hi, @ Sebastian - wie müsste die Formel dafür aussehn ? Danke, Daniel
Re: Wenn Funktion mehr als 7 Bedingungen
25.04.2002 13:37:55
Daniel
MEIN FEHLER - ALLES KLAR ;-) Weiss was du gemeint hast ;-)
OK
25.04.2002 13:40:45
Sebastian Müller
OK :-)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige