mehrere wenn funktionen ineinanber bei word

Bild

Betrifft: mehrere wenn funktionen ineinanber bei word
von: Yunus
Geschrieben am: 25.03.2005 14:16:27
hallo leute,
ich muss in word ein serienbrief entwerfen und würde gerne wissen wie ich bei einer word-tabelle mehrere wenn-funktionen verschachteln kann. ich kann keine excell-tabelle hier übernehmen weil der relevante teil für die wenn funktion bei dem serienbrief dabei ist.
(ziemlich schwer zu erklären) :(
Herr Mustermann 5000
Frau Müller 20000
Herr Maier 10000
Frau Mayer 30000
diese zahlen werden aus der serienbriefdatenbank übernommen und in eine word tabelle eingefügt. In einer anderen zelle müsste ich dann die verschachtelte wenn funktionen einfügen wie z.b.
wenn (5000;350;0)(10000;500;0) usw. usw.
wie kann ich dieses problem lösen, bitte helft mir! gibts da eventuell eine andere möglichkeit?
Danke allen im Voraus!
Mfg

Bild

Betrifft: AW: mehrere wenn funktionen ineinanber bei word
von: Reinhard
Geschrieben am: 29.03.2005 09:40:25
Hallo Yunus,
kann dir da nur helfen mit: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/
Viele Grüße
Reinhard
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere wenn funktionen ineinanber bei word"