Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 10:15:27
Jan
Hallo ich würde mich über Unterstützung bei einem Problem 2 Formeln zu verbinden freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/142082.xlsx
In dieser Datei möchte ich das bei Auswahl des Dropdown Menüs immer das Aktuelle zuletzt eingetragene Gewicht mit erscheint. In Q6 habe ich die Auswahl in R8 erscheint das zuerst eingegebene Gewicht und in R4 habe ich ein Beispiel zur Ermittlung des Aktuellen Gewichtes. Leider sind meine Excel Kenntnisse nicht so gut und ich schaffe es nicht beides zu verbinden. Über Hilfe wehre ich dankbar.
Gruß
Jan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 11:08:20
Rolf
Hallo Jan,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe,
teste mal in R6
=(VERWEIS(1;1/(INDIREKT("B"&$Q$6+2&":N"&$Q$6+2)"");INDIREKT("B"&$Q$6+2&":N"&$Q$6+2)))
Gruß Rolf
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 12:02:54
Jan
Du bist ein Genie genau so sollte es sein. Das Freud mich sehr dafür hätten meine Excel Kenntnisse nie gereicht leider. Wenn ich noch eine Frage stellen darf ist es möglich das im Dropdown nur Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden die ein Gewicht von 1000 oder mehr erreicht haben?
Vielen Dank für die Mühe
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 11:22:03
SF
Hol’s,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 11:58:03
Besserwisser
Hallo,
geht auch einfach:
=VERWEIS(9^9;INDEX(B3:N11;Q6;))
Gruß
Christian
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 12:04:53
Jan
Ja geht auch einfach Super Danke schön!!
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 12:40:46
Jan
Habe weil ich dachte die Tabelle in der Test Datei gekürzt gehabt. Wie ich jetzt gesehen habe war das Keine Gute Idee da ich die Formel jetzt nicht auf meine Datei anwenden kann. Wehre toll wenn ihr noch mal schauen könntet da das Ergebnis mit dem Dropdown nicht auf dem selben Blatt ist und im Dropdown Text statt Zahlen sind. Hab hier noch mal die Komplette Datei.
Sorry
https://www.herber.de/bbs/user/142087.xlsm
Anzeige
AW: Zwei Formeln verbinden
05.12.2020 15:09:34
Jan
Hab ich nicht habe das mit Ausschneiden Gemacht aber ich weiß nicht wie ich aus 9 9 jetzt die ganze Liste aus der Weibchen Liste mache

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige