Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit und Formeln in Zellen

Gültigkeit und Formeln in Zellen
27.07.2005 10:01:37
grupi
Hallo *,
Ich habe ein Problem mit der Gültigkeit von Zellen.
Ich brauche ein Gültigkeitsprüfung, die nur ganze positive oder negative Zahlen zulässt und verhindert, dass Formeln eintragbar sind !
Die Gültigkeitsprüfung funktioniert soweit zwar, jedoch kann man eine Formel in die zu prüfenden Zellen eingeben, dessen Ergebenis zufällig den vorgegebenen Kritereien entspricht. Dies führt zu gefährlichen Verknüpfungen der Zellen untereinander.
Ich habe bereits mit der benutzerdefinierten Gültigkeitsprüfung und den Befehlen ZELLE, TYP oder IST... probiert - alles zwecklos.
Das Formatieren der Zellen als Text und die Gültigkeitsprüfung mittels Liste hilft zwar, aber dann kann ich keine Summe über die Zellen bilden.
Könnt Ihr helfen ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Textzahlen summieren
28.07.2005 16:06:40
heikoS
Hallo NN,
Dein Grundproblem kann ich Dir zwar auch nicht lösen (daher Frage offen), aber warum sollten als Text formatierte Zahlen nicht summiert werden können?
{=summe(--a1:a100)}
oder nicht als Matrixformel abzuschließen:
=summenprodukt(--(a1:a100))
Gruß Heiko
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige