Wenn Abfrage und 3 Argumente

Bild

Betrifft: Wenn Abfrage und 3 Argumente
von: Peter
Geschrieben am: 22.09.2015 09:41:07

Hallo Zusammen,
ich benötige ein wenig Hilfe.
Ich habe drei Spalten A, B, C. In den Zellen sind Werte eingetragen. Ich möchte nun in Spalte D je nach Eintrag von Zelle A, B oder C diesen Wert ein Kennzeichen geben.
Beispiel: Steht in Spalte A2 eine Wert 4711 dann soll in Spalte D2 ein AA eingetragen werden. Steht in Spalte B2 ein Wert 0815 dann soll in Spalte D2 KST erscheinen. Steht in Spalte C2 ein Wert 1111 dann soll in Spalte D2 PSP erscheinen.
Es gibt in den Spalten kein Doppeleintrag in den Zeilen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Peter

Bild

Betrifft: AW: Wenn Abfrage und 3 Argumente
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.09.2015 11:04:36
Hallo,
ganz einfach:
D2: =WENN(A2=4711;"AA";WENN(B2=815;"KST";WENN(C2=1111;"PSP";"")))
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Wenn Abfrage und 3 Argumente
von: Peter
Geschrieben am: 24.09.2015 08:41:54
Danke für die Hilfe Rudi..

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Abfrage und 3 Argumente"