Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Wenn - 2 Bedingungen

Summe Wenn - 2 Bedingungen
15.09.2003 12:59:12
Günter F.
Wie kann ich das in einer Formel darstellen?
Ich habe in der Splate A teambezeichnungen, in der Spalte E Stückzahlen und in der Spalte andere Bezeichnungen wie z.B: "aktuell"

Ich möchte die Werte im Bereich E2:E20 summieren unter der Bedingung, daß im Bereich "A2:A20" der Zellenwert = Team A und im Bereich G2:G20 der Zellenwert="aktuell" ist.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Wenn - 2 Bedingungen
15.09.2003 13:01:07
Hajo_Zi
Halllo Günther

ich hoffe mal es geht unter 5 auch schon

Summenprodukt

Falls es sich nicht um 65536 Zeilen handelt.

Gruß Hajo
AW: Summe Wenn - 2 Bedingungen
15.09.2003 14:00:29
FCH
Hi Günter,

=SUMMENPRODUKT((A2:A20="Team A")*(G2:G20="aktuell")*(E2:E20))

und versuche es mal bei spotlight.de. Dort sieht man Crossposting und Mehrfachanfragen zwar auch nicht gerne, aber es wird nix gelöscht und es erfolgen höfliche Hinweise auf einen Verstoß gegen Forumsregeln.

Gruß
FCH
AW: Summe Wenn - 2 Bedingungen
15.09.2003 14:08:37
Hajo_Zi
Hallo FCH

warum sollen doppeklte Beiträge im Forum bleiben. In diesem Forum gehen alle Beiträge ins Archiv, bei Spotlight nur ausgewählte. Da ist es schon sinnvoll doppelte zu löschen.

In diesem Forum können auch Beiträge ohne Anmeldung geschrieben werden.

Gruß Hajo
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige